Sarita (27.08.)

Und noch mehr Katzenkinder
Silvy und Sarita wurden gefunden, als sie noch keine vier Wochen alt waren. Sie kamen zu einer unserer Kolleginnen, die die beiden zu Hause liebevoll aufpäppeln wollte. Diese Kollegin fand dann selbst ein paar Tage später noch einen kleinen Kater, den wir Sushi nannten, und er kam einfach noch dazu. Glücklicherweise gediehen alle drei gut, und als sie alt genug waren, konnten sie dann in unser Freigehege in der Auffangstation umgesetzt werden, wo sie jedoch nur wenige Tage blieben, denn dann ging schon der Flug in Richtung Deutschland.

Hier wurde die kleine Sarita plötzlich sehr krank. Die Pflegestelle und die hinzugezogene Tierärztin haben gekämpft, um sie zu retten. Tagelang hing ihr zartes Leben am seidenen Faden, aber dann hat sie es glücklicherweise geschafft, und nun holt sie langsam wieder auf.

Februar 2014

Nachdem wir Sarita vor einem Jahr in ein vermeintlich gutes Zuhause vermittelt hatten, kommt sie nun unverschuldet wieder zurück in die Vermittlung, weil die Adoptanten plötzlich keine Zeit mehr für sie hatten (haben wollten).

Die Eingewöhnung auf der Pflegestelle funktionierte ganz problemlos: Die kleine Sarita ist – wie erwartet – sehr menschenbezogen. Sie genießt ihre Streicheleinheiten, spielt auch gerne mit den Kindern und ist am liebsten in der Nähe der Menschen. Eine Überraschung war, dass sie ganz anders auf die vorhandenen Katzen reagierte, als wir es erwartet haben. Anfangs war sie zwar etwas zögerlich, aber sie hat ihren Platz schnell in der Katzengemeinschaft gefunden und tobt gerne mit dem Kater der Pflegefamilie durch die Wohnung.

Da sie aus gesundheitlichen Problemen als Wohnungskatze gehalten werden muss, wäre es deshalb schön wenn sie im neuen Zuhause einen Spielkameraden hätte. Wer möchte der zarten, hübschen Katze ein Zuhause schenken?

27. August 2014
Sarita hat langsam, aber sicher die Herzen ihrer Pflegefamilie erobert. Auch mit den Katzen der Familie hat sie sich von Anfang an gut verstanden und irgendwann kam die Zeit, als sie nicht mehr wegzudenken war. So wurde beschossen, dass die zierliche Schönheit für immer bleiben soll.

Wir wünschen Sarita alles erdenklich Gute für die Zukunft und freuen uns, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat.