Ivo (18.08.)

Zu klein für ein Leben auf der Straße
Ivo wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion an einem sehr hässlichen Platz in der Nähe von Palau, zusammen mit einigen anderen Katzen, eingefangen. Weil er sehr klein und nicht wirklich fit war, haben wir ihn nicht wieder zurück auf die Straße gesetzt, sondern er blieb zum Päppeln in der Pflegestelle.

Inzwischen hat Ivo aufgeholt, und als es seine Konstitution zuließ, reiste er zu seiner deutschen Pflegestelle. Hier zeigt er sich als vorsichtig gegenüber Neuem, den Menschen aber durchaus zugetan und Streicheleinheiten nicht abgeneigt. Nur von seinen Artgenossen, mit denen er die Pflegestelle teilt, will er (im Moment) nichts wissen.

Juni 2014

Jeden Tag macht Ivo kleine Fortschritte, und er taut langsam auf. Er genießt sehr die Aufmerksamkeit seiner Menschen. Vorsichtig ist er immer noch im Umgang mit seinen Artgenossen auf der Pflegestelle. Als Katzengesellschaft im neuen Zuhause könnten wir uns einen sehr zutraulichen und lieben Katzenkameraden im gleichen Alter vorstellen. Ivo spielt gerne mit Mäusen und sitzt oft am Fenster und beobachtet, was draußen alles vor sich geht.

Leider kommt Ivo schon nach kurzer Zeit im Zuhause wieder zurück in die Vermittlung. Der Adoptantin fehlte schon nach wenigen Tagen, in denen sich Ivo noch sehr vorsichtig und änstlich verhielt und (noch) nicht streicheln ließ, die Geduld, obwohl sie wusste, dass er sehr viel Zeit und Ruhe brauchen würde, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. So nahmen wir Ivo, der völlig verschreckt und verunsichert war, wieder in unsere Obhut. Auf seiner Pflegestelle bekommt er jetzt die Ruhe, die der sensible Kater braucht.

18. August 2014

Nachdem Ivo auf seiner Pflegestelle weitere Fortschritte machte und nicht mehr so schreckhaft und scheu war, haben wir ihn in ein neues Zuhause vermittelt. Wir sind sicher, dass es dieses Mal sein endgültiges Zuhause sein wird. Dort nimmt man Ivo, wie er ist und hat die Geduld, zu warten, bis er aus sich herauskommt und Vertrauen fasst. Später darf Ivo dort gesicherten Freigang genießen. Wir wünschen Ivo, dass er jetzt erleben darf, wie schön ein Katzenleben sein kann. Mit seinen Menschen wünschen wir ihm eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit.

30. Oktober 2014

Nun ist Ivo, der jetzt Baghira heißt, in seinem Zuhause richtig angekommen, wie man auf den Bildern sieht. Nichts mehr zu sehen von dem verschreckten, panischen kleinen Kater. Und seitdem er einen kleinen Katzenkumpel zum Spielen hat, ist er noch mehr aufgetaut. Schön, dass das neue Frauchen Ivo die nötige Zeit gegeben hat. Wir wünschen Ivo ein langes, glückliches Katzenleben.