Nerone (23.08.)

Katzenelend überall
Beim Besuch in Valledoria im Juli 2014 bat man mich, mir unbedingt ein paar Katzen bei einer sehr armen Familie anzusehen. Nicolina, unsere Kollegin, unterstützt diese Familie gelegentlich mit Futter für die Tiere, obwohl sie selbst sehr rechnen muss. Was ich dann sah, trieb mir die Tränen in die Augen. Die Leute sind nicht schlecht zu den Tieren, aber es ging mir nahe, die Tiere in solch ärmlicher Umgebung zu sehen, klapperdürr, struppig, aber liebebedürftig ohne Ende. Ich ließ einige Tüten und Dosen von dem Futter, das ich mitgebracht hatte, dort, damit die Katzen wenigstens die nächsten Mahlzeiten gesichert hatten.

Zu den Katzen, die man uns gern überlassen würde, gehören die beiden kleinen Kater Nerone (Schwarz mit Grau) und Silvestrino (Schwarzweiß). Die beiden Jungs sind altersgemäß verspielt und neugierig, zu den Menschen, die sie kennen, auch anhänglich und verschmust. Allerdings lassen sie sich von Fremden erst mal nicht gleich anfassen. Aber wir sind sicher, dass die beiden schnell Vertrauen fassen werden, wenn sie ihr richtiges Zuhause bei lieben Menschen gefunden haben.

Möchten Sie Nerone und/oder Silvestrino ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermittelt wir nicht in Einzelhaltung.

23. August 2014

Kaum waren Nerone und Silvestrino in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen, hatten sie auch schon ihr Zuhause gefunden. Eine Familie kam vorbei, die sich eigentlich für eine andere Katze in der Pflegestelle interessierte. Doch die beiden Katerchen ließen ihren ganzen Charme spielen und hatten die Interessenten schnell um ihre kleinen Pfoten gewickelt. Im neuen Zuhause angekommen, zeigten sie sich als zutrauliche, verschmuste und verspielte kleine Kater. Ihre Menschen sind ganz begeistert von ihnen. Wir wünschen Silvestrino und Nerone - die jetzt Nepomuk und Kasimir heißen - eine lange, glückliche Zeit mit ihrer Familie.