Berto (15.08.)

Kleine Katzenfamilie jetzt in Sicherheit
Berto, Bea, Bella und Bobo wurden in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand von unserer Kollegin in Stintino am Straßenrand gefunden. Natürlich nahm sie die Kleinen mit nach Hause und päppelte sie auf. Inzwischen sind die vier zu hübschen Jungkatzen herangewachsen. Leider sind sie immer noch etwas scheu, aber das liegt daran, dass sich unsere Kollegin bei der Menge der Katzen, die auf ihrem Grundstück leben, einfach nicht genug Zeit für jede einzelne nehmen kann. Da sich herumgesprochen hat, dass sie herrenlose Katzen aufnimmt, werden es auch immer mehr ... Deshalb bat sie uns, für diese vier doch ein gutes Zuhause in Deutschland zu suchen.

Inzwischen sind Bella, Bea, Berto und Bobo in Deutschland eingetroffen und warten hier auf ihren Pflegestellen auf ein neues Zuhause. Möchten Sie einem oder zwei der Katzenkinder ein schönes Zuhause geben?

April 2014

Berto ist in seiner Pflegestelle mittlerweile ganz zutraulich geworden und zeigt sich als lieber, agiler Kater, der gern Stoffmäuschen und Bällchen jagt. Ein kätzischer Spielpartner im passenden Alter wäre also für Berto ideal. Das süße Katerchen liegt bei seiner Pflegefamilie gern auf der gesicherten Terrasse. Mit Hunden versteht sich Berto gut, solange sie ruhig und nicht hektisch sind. Mit größeren Kindern kommt er gut klar, kleineren geht er im Moment noch lieber aus dem Weg.

15. August 2014
Bertos Adoptant wollte den hübschen Kater eigentlich nur vorübergehend als Urlaubsvertretung aufnehmen. Doch Berto war schnell zutraulich und verschmust, die Chemie passte einfach. So hat Berto ein schönes Zuhause gefunden und ein kleiner Spielkamerad, mit dem er sich gut versteht, ist inzwischen auch schon eingezogen. Alles Gute für ein langes glückliches Katzenleben, lieber Berto!