Miki (27.07.)

Katzengeschwister auf der Suche nach liebevollem Zuhause
An dem Platz der Obdachlosen in der Nähe von Arzachena fand sich eine neue Katze ein. Sie war hochträchtig und brachte wenige Tage nach ihrer Ankunft ihre Babys zur Welt. Wie viele es genau waren, konnte oder wollte man uns nicht verraten.

Aber für diese drei - zwei Buben und ein Mädel - wurden wir jedenfalls um Hilfe gebeten, ihnen ein gutes Zuhause zu suchen. Die Mutterkatze wollten die Leute dort behalten, aber sie wird von uns selbstverständlich kastriert.

Obwohl die Menschen ihr Möglichstes tun, die Tiere zu versorgen, waren auch diese Kleinen in nicht wirklich gutem Zustand. Insbesondere der kleine Mino hat immer wieder entzündete Augen, die die Pflegemama, bei der das Trio nun gemeinsam mit einigen anderen Kitten untergebracht ist, nun behandelt. Wir hoffen natürlich sehr, dass kein Augenschaden zurückbleibt.

Ansonsten sind die drei ganz normale verspielte Katzenkinder, die es nur einfach ziemlich doof fanden, für ein paar Fotos festgehalten zu werden. Viel lieber hätten sie herumgetobt oder sich mal die interessanten Sachen - wie etwa Karins Fototasche - näher angeschaut. Die Fotoausbeute war deshalb recht mager.

Miki freut sich auf ein schönes Zuhause bei netten Menschen, die er, wie seine beiden Geschwister, ganz toll und interessant findet.

27. Juli 2014
Miki hatte schon ein Zuhause, noch bevor er in Deutschland war. Eine Familie, die bereits zwei Katzen von unserem Verein adoptiert hatte, verliebte sich in Mikis Bilder. So konnte er direkt vom Flughafen ins neue Zuhause fahren, wo schon alle zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder auf ihn warteten. Er hat nun zwei „große“ Katzenkumpel zum Spielen und Toben und liebe Menschen, die ihn sicher verwöhnen werden. Wir wünschen Miki ein glückliches, langes Katzenleben