Rocco (11.06.)

Traumatisierter Rocco
Rocco wurde irgendwann im Garten unserer Kollegin ausgesetzt, da war er sehr zutraulich. Plötzlich war er verschwunden, und als er wieder auftauchte, war er wie ausgewechselt. Außerdem hatte er eine schlimme Verletzung an seinem Hinterteil, weshalb ihm der Schwanz amputiert werden musste. Wir wissen allerdings nicht, was ihm zugestoßen ist.

Nachdem Rocco wieder aufgetaucht war und operiert wurde, war er sehr ängstlich und misstrauisch. Unsere Kollegin pflegte ihn gesund und versuchte vorsichtig, ihm seine Angst zu nehmen. Es muss etwas passiert sein, das ihn sehr traumatisiert hat.

Juni 2013

Die ersten Tage in seiner Pflegestelle in Deutschland hat Rocco in der Kratzbaumhöhle verbracht. Mit viel Liebe und Geduld hat er mittlerweile so viel Vertrauen zu den zweibeinigen Familienmitgliedern entwickelt, dass er Streicheleinheiten genießen kann.

Er unternimmt mittlerweile auch tagsüber kleine Erkundungsausflüge. Was die Räumlichkeiten und unbekannte Geräusche angeht, ist er jedoch noch so unsicher, dass er sich nur nachts wirklichfrei bewegen mag, sobald alles ruhig ist. Dann spielt und tobt er ausgelassen mit dem gleichaltrigen Kater der Pflegefamilie.

Rocco ist ein ganz lieber, niemals aggressiver, sehr sanfter kleiner Kater. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust und ruft nach seinem Menschen, wenn er sich allein fühlt.

Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihm die Sicherheit vermittelt, die er braucht und mit viel Liebe und Geduld zeigt, dass er Menschen vertrauen kann. Und  einen Spielkameraden, an dem er sich orientieren kann und natürlich zum gemeinsamen Spielen. Damit Rocco wieder erleben kann, wie schön das Leben ist.

11. Juni 2014

Rocco ist in seinem neuen Zuhause angekommen, wo er als Einzelkater glücklich werden kann. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie von Herzen alles Gute für die Zukunft.