Pippa (28.07.)

Noch mehr weggeworfene Katzen
Joya und Pippa, zwei von Tausenden der unerwünschten, weggeworfenen Kätzchen auf Sardinien, hatten das Glück, von uns gefunden und gerettet zu werden. Eine Kollegin im Nordwesten der Insel nahm sich der beiden Kleinen an und päppelte sie auf.

Joya, das hübsche silbergraue Katzenkind, wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Ihr rechtes Vorderbeinchen hatte eine riesige, eiternde Wunde - der Tierarzt fürchtete anfangs, dass es amputiert werden müsste. Was aber dann? Denn das linke Vorderbeinchen von Joya war verkrüppelt und inzwischen schon so aufgescheuert, dass es definitiv nicht zu retten war. Eine Katze nur mit zwei Hinterbeinen? Aber glücklicherweise gelang es, die große Wunde am rechten Vorderbein zu schließen und es so zu retten. Auch wenn Joya nun ein "Dreibeinchen" ist: Ihre Lebensfreude ist unübersehbar, und sie kommt wunderbar zurecht, ist sehr flott auf ihren drei Beinen unterwegs.

Ihre kleine Freundin Pippa, die süße dreifarbige Glückskatze, wurde im Motorraum eines Autos entdeckt: verdreckt und nur noch Haut und Knochen, aber zum Glück unverletzt. In der Pflegestelle zeigte sie sich Menschen gegenüber sehr scheu - wer weiß, was sie in ihrem jungen Leben schon erleben musste. Aber inzwischen - auch mit Hilfe der freundlichen Joya - ist sie aufgetaut und genießt es, wenn man mit ihr schmust.

Februar 2014

Pippa ist zu einer schönen Glückskatze herangewachsen. Sie versteht sich auf der Pflegestelle mit allen anderen Tieren, egal ob Katze oder Hund. Pippa ist sozial und aufgeschlossen, sie spielt und kuschelt mit den anderen Tieren, aber genauso gerne auch mit ihren Menschen. Wo findet die unkomplizierte Pippa ihr Zuhause mit netter Katzen- und Menschengesellschaft?

28. Juli 2014
Die Pflegestelle von Pippa wollte es erst einmal mit einer Pflegekatze versuchen, da ein Familienmitglied allergisch gegen Kater reagierte. So war man sehr gespannt, ob es bei einer Katze auch zu allergischen Reaktionen kommen würde. Doch nach dem Einzug von Pippa blieb alles ruhig, es gab keine allergischen Reaktionen. So war schnell klar, dass Pippa dort ihr Zuhause gefunden hatte. Wir wünschen Pippa ein schönes, ruhiges Katzenleben in Wohnungshaltung und danken der freundlichen Familie.

November 2014

Pippa und Daria haben sich zu hübschen, anhänglichen und menschenbezogenen Katzenmädchen entwickelt. Sie haben sich gut in ihrem Zuhause eingelebt und genießen ihr Katzenleben in vollen Zügen. Wir wünschen ihnen eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit.