Mozart (17.07.)

Schwarze Katzenkinder suchen ihr Zuhause
Die schwarze Langhaarschönheit Mia wurde von unserer Kollegin im Süden Sardiniens auf der Straße gefunden. Als sich herausstellte, dass sie trächtig ist, holten wir sie nach Deutschland, wo sie auf ihrer Pflegestelle fünf gesunde Katzenkinder zur Welt brachte. Mozart, Mephisto, Mogli, Minni und Marli wachsen jetzt wohlbehütet auf unserer Pflegestelle auf, und Mama Mia sorgt sich vorbildlich um ihre Kleinen. Aber es wird jetzt Zeit, dass die Katzenkinder ihr eigenes Zuhause finden. Da die Katzenkinder von Geburt an Menschenkontakt haben, sind sie alle zutraulich und gut sozialisiert.

Mozart wird, wenn er mal groß ist, ein toller Langhaarkater in schwarz. Er ist jetzt schon bildhübsch und weiß das auch. Er ist ein kleiner zurückhaltender Kater, aber doch sehr neugierig, und macht jeden Unfug mit. Ein wenig schüchtern ist er noch, aber wie bei den meisten Katzenkindern ist das schnell vergessen, wenn es ums spielen geht. Im Klettern ist er nicht ganz so geschickt, dafür ist er beim Spielen ganz sanft. Sein Lieblingsplatz ist das Bett, gefolgt von anderen flauschigen Liegeplätzen, wo er sich schön einkuscheln kann. Deshalb wundert es nicht, dass er gerne neben seinem Menschen zusammengerollt einschläft. Mozart und Mephisto sind unzertrennlich, und wir würden die beiden deshalb gerne zusammen vermitteln.

Mozart freut sich auf ein schönes Zuhause bei netten Menschen, die er, wie seine anderen Geschwister, ganz toll und interessant findet.

17. Juli 2014
Mozart und Mephisto durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. Die Schulferien fangen gerade an, und es ist jetzt viel Zeit, um die beiden neuen Familienmitglieder eingehend kennenzulernen. Die beiden wohnen jetzt in Schöneck bei einer vierköpfigen Familie in einer schönen geräumigen Wohnung mit vernetzter Terrasse, wo man bei schönem Wetter ausruhen und träumen kann. Als die beiden einzogen, war schon alles da für die beiden Katzenkinder, und von denen wurde alles genauestens inspiziert und und für gut befunden. Sie haben sich schnell eingelebt und die ganze Familie mit ihrem Charme verzaubert.

Lieber Mozart, lieber Mephisto – wir wünschen euch vom ganzen Herzen ein langes und glückliches Katzenleben bei euren Menschen, macht ihnen viel Freude und lasst euch verwöhnen.