test

Nino (20.06.)


Die heiße Sonne Sardiniens
Unsere Kollegin in Stintino hatte uns im April 2014 schon durch erste Foto von Kater Nino berichtet: Wie so viele weiße Katzen auf Sardinien vertrug auch er die brennende Sonne nicht, und seine Ohren zeigten schon deutlich, wo der Krebs bereits sein zerstörerisches Werk begonnen hatte.

Natürlich versprachen wir ihr sofort, Nino schnellstmöglich nach Deutschland zu holen, damit das sehr menschenbezogene und verschmuste Kerlchen durch eine fachmännische Operation zumindest noch eine Chance auf ein gutes Leben haben konnte. Anlässlich unseres Besuchs Anfang Mai 2014 lernten wir Nino persönlich kennen und waren froh, schon gleich nach dem Hilferuf im April alles für eine rasche Abreise eingeleitet zu haben.

Gleich nach seiner Ankunft in Deutschland kam er in die Tierklinik in Heidelberg, wo sich der Verdacht auf einen bösartigen Tumor bestätigte und Nino operiert wurde. Zwar mussten die Ohren amputiert werden, aber dies war die einzige Chance, eine Ausbreitung des Krebses zu verhindern.

20. Juni 2014
Nino hat sich schnell von der Operation erholt und mit seinem Charme auch gleich liebe Menschen um die Kralle gewickelt, so dass er sogar sein Zuhause für immer gefunden hat. Eine Tierärztin der Klinik, in der seine Operation durchgeführt wurde, verliebte sich in den Schmuser und hat ihn adoptiert. Über dieses Happy End sind wir und auch unsere Kollegin auf Sardinien sehr glücklich und wünschen Nino ein langes, glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack