test

Fionda (13.06.)


Schmusemaus sucht kuscheliges Plätzchen
Fionda lief 2011 unserer Kollegin in Valledoria zu, brachte dort im Garten mehrere Babys zur Welt ... und blieb. Sie war sehr scheu, wusste aber zu schätzen, regelmäßig gefüttert zu werden und auf der Terrasse einen Unterschlupf zu haben.

Nach und nach wurde Fionda auch immer mutiger, lief nicht gleich weg, wenn unsere Kollegin in den Garten kam, und irgendwann traute sie sich sogar ins Haus. Mittlerweile, seit etwa einem Jahr, ist Fionda zur "Hauskatze" geworden. Auch wenn die Terrassentür weit aufsteht - Fionda findet es nicht wirklich verlockend, nach draußen zu gehen. Gelegentlich schaut sie mal kurz in den Garten, aber sie ist ruckzuck wieder drinnen, um ihr geliebtes Plätzchen auf der Couch einzunehmen. Und wenn sie dann noch von unserer Kollegin beschmust wird, ist ihr Glück vollkommen.

April 2014

Fionda ist mittlerweile in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Die süße verschmuste Maus hat ein ganz bezaubernd liebenswertes Wesen, ist sehr zutraulich und anhänglich. Mit anderen Katzen verträgt sich Fionda gut. Sie möchte auch im Zuhause keine Einzelkatze sein.

13. Juni 2014

Fionda durfte gleichzeitig mit Marie, die von einer anderen Pflegestelle kam, in ihr Zuhause umziehen. Das nette Paar, das sie adoptiert hat, hatte für die beiden Katzen die Wohnung sehr liebevoll vorbereitet, damit sie sich gleich heimisch fühlen konnten. Fionda hat sich vom ersten Moment an in die Herzen ihrer Familie geschmust. Auf dem vernetzten Balkon kann sie gemeinsam mit Marie in der Sonne liegen, Vögel beobachten und Fliegen fangen.

Viel Glück in deinem schönen Zuhause, liebe Fionda, und lass mal etwas von dir hören!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack