test

Poldi (05.06.)


Unerwünscht: Katzenschicksal in Deutschland
Auf seinem Grundstück kümmerte sich ein älterer Mann um eine größere Katzengruppe. Er versorgte die teils zutraulichen, teils scheuen Katzen mit Futter und bot ihnen Unterschlupfmöglichkeiten. Um die sich einstellende Vermehrung zu stoppen, bat er schließlich eine private Tierschützerin um Hilfe. Während der Kastrationsaktion verstarb der Mann jedoch plötzlich und die Katzen konnten nicht zurück an ihren gewohnten Platz. Dort waren sie jetzt nämlich unerwünscht, niemand wollte sich der Tiere annehmen. Wir leisten hier Hilfe, indem wir einige der Katzen auf unseren Pflegestellen untergebracht haben, von wo aus sie jetzt ein schönes Zuhause suchen.

Poldi ist auf der Pflegestelle nach ein paar Wochen der Schüchternheit aufgetaut und hat sich zu einem lebenslustigen Kerlchen entwickelt. Der hauseigene Kater und er verstehen sich richtig gut, sie raufen miteinander, jagen sich durch die Wohnung und putzen sich gegenseitig. Poldi hat sich als wahrer Schmusekater entpuppt - gerne liegt er abends mit auf dem Sofa bei der Pflegefamilie auf dem Schoß.

5. Juni 2014

Einen besten Freund hatte Poldi in seiner Pflegestelle schon lange gefunden - den Kater der Pflegeeltern. Nun hat man ihm dort auch sein Zuhause für immer geschenkt. Die Pflegefamilie kann sich ein Leben ohne Poldi einfach nicht mehr vorstellen. Alles Gute, lieber Poldi - und lass mal etwas von dir hören!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack