Amico (21.04.)

Anhänglicher Amico sucht Zuhause
Amico tauchte vor ein paar Monaten vor dem Apartment unserer sardischen Kollegin auf. Natürlich wurde er gefüttert, in einer ausrangierten Transportbox hatte er einen gemütlichen Unterschlupf, der in auch vor Regen und Wind schützte. Nach und nach wurde er immer zutraulicher, ließ sich dann auch schon streicheln, während er dankbar seinen Napf leerte. Bei Fremden ist er zunächst zurückhaltend und vorsichtig, aber wenn er merkt, man meint es gut mit ihm, lässt er sich gern streicheln.

Inzwischen ist Amico in seiner deutschen Pflegestelle angekommen, wo er sich als zutraulich und recht anhänglich zeigt. Alleinsein mag er nicht. Überall hin läuft er seinen Menschen nach. Er ist ein großer, stattlicher Schmusekater, dessen Vorderpfoten wie in Sahne getunkt aussehen, was ihm ein ganz besonderes Aussehen verleiht.

Mai 2013

Amico hat sich mittlerweile zum absoluten Schmusebären entwickelt, der es sehr genießt, auf dem Balkon in der Sonne zu liegen. Einfordern tut er dies zwar nicht unbedingt, dennoch sollte ein Balkon im neuen Zuhause Pflicht sein, denn man merkt, wie wohl er sich dort fühlt.

Amico sollte nicht zu dominanten Katzen. Er mag andere Katzen durchaus und sucht auch deren Nähe, diese sollten jedoch nicht zu wild toben. Raufen mag er nicht wirklich, lieber spielt er mit der Federangel oder seinem Mäuschen. Als Gesellschaft für eine ruhige, ausgeglichene, aber dennoch verspielte Katze/Kater wäre er perfekt.

Kinder stellen für Amico kein Problem dar, diese sollten jedoch die Zeichen einer Katze verstehen können und akzeptieren, wenn er keine Lust mehr hat, gestreichelt zu werden. Das gleiche gilt auch für erwachsene Dosenöffner.

Juni 2013

Amico entwickelt sich in seiner Pflegestelle immer mehr zum Einzelgänger und zu einer männlichen Diva. Wenn er kommt, räumen die anderen Katzen sofort das Feld. Falls nicht, zeigt er ihnen mit einem Pfotenhieb deutlich, was er davon hält. Er kuschelt gerne, aber nur mit dem Menschen.

November 2013

Für Amico wünschen wir uns ein Zuhause, wo er als Einzelprinz die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen kann. Gerne mit Balkon oder sogar Freigang in sicherer Umgebung, damit er den Kontakt zu Artgenossen suchen kann, wenn er ihn wünscht.

21. April 2014
Amico musste lange auf ein passendes Zuhause als Einzelprinz warten. Nach vielen enttäuschenden Adoptionsversuchen kam die Anfrage einer älteren Dame nach der Adoption eines älteren Tieres als Einzelkatze. Das war die passende Anfrage für Amico. Nun kann er endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Frauchens genießen und im Gegenzug der älteren Dame Gesellschaft leisten. Wir wünschen beiden eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.