Jane (08.05.)

Kleine Katzenfamilie jetzt in Sicherheit
Camilla und ihre vier Babys Jackie, Jane, Jamil und Javi wurden im Süden von Sardinien von unserer Kollegin gefunden und liebevoll aufgepäppelt. Die kleine Familie hatte großes Glück und – dank der guten Pflege – sind sie wohlauf in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Camilla ist eine liebvolle Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Wir stellen Camilla in einem separaten Eintrag vor.

Jackie ist ein kleiner Wirbelwind. Wenn alle anderen schlafen, ist sie wach. Sie spielt und kämpft gerne mit ihren Geschwistern, am liebsten mit ihrer Schwester Jane, genießt es aber auch, gestreichelt zu werden.

Jane sieht so lieb und zart aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Gerade, wenn keiner ihrer Geschwister damit rechnet, überfällt sie sie von hinten und will mit ihnen spielen. Wodurch sie ihr rechtes Auge verloren hat, wissen wir nicht, aber es behindert sie nicht.

Jamil ist Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Mit seinen Geschwistern und den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich prima. Am liebsten kuschelt er mit seinem Bruder Javi oder einer der erwachsenen Katzen, von denen er sich auch gerne putzen lässt. Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der mit seinen langen Beinen in Windeseile die höchsten Kratzbäume erklimmt und seinen Geschwistern hinterherjagt.

Javi ist der zutraulichste von seinen Geschwistern. Er klettert gerne am Bein hoch, um anschließend eine Runde auf dem Schoß zu schlafen, und nachts liegt er mit im Bett. Er spielt viel mit seinen Geschwistern, vor allem mit seinem Bruder Jamil. Er versteht sich auch gut mit den erwachsenen Katzen der Pflegestelle und lässt sich, wie sein Bruder, gerne von ihnen putzen. Javi ist ein bezaubernder kleiner Kater, der alle Herzen mit seinem leichten Silberblick im Sturm erobert. Er sucht die Nähe seiner Menschen und möchte sich dauernd streicheln lassen, vor allem am Bauch.

Februar 2014

Die kleine Jane hat sich zu einer wunderschönen Katze entwickelt. Mit ihrem blauen Auge zieht sie jeden sofort in ihren Bann. Sie will am liebsten den ganzen Tag spielen, entweder mit den Katern von der Pflegestelle oder mit elektrischem Katzenspielzeug. Jane rauft gerne und sucht deswegen einen Spielgefährten in ihrem Alter, der genauso gerne spielt und rauft wie sie. Sie trägt auch gerne Bällchen durchs Haus, die man ihr dann immer wieder werfen muss. Ohne Bällchen sieht man sie fast nie. Aber auch andere Sachen werden von ihr rumgeschleppt, von der Taschentuchpackung bis hin zu Kuscheltieren ihrer Größe hat sie schon vieles erjagt.

Wenn die Sonne scheint, darf sie mit den Balkon und das genießt sie sehr. Deshalb wäre es schön, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre. Ihrem Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und kommt regelmäßig vorbei, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Jane ist einfach eine liebe und unkomplizierte Katze, die jedem Freude machen wird, der sich entschließt, sie zu adoptieren. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und ihr einziger Makel ist das fehlende Auge, was ihre Lebensqualität in keinster Weise beeinträchtigt. Jane ist vollkommen gesund und fit und wir können es gar nicht verstehen, warum diese hübsche Katze noch nicht ihr Zuhause gefunden hat.

Wer sieht Jane mit dem Herzen und nicht nur mit den Augen und schenkt ihr ein schönes Zuhause? Sie wird nur zu einem Katzenkumpel im passenden Alter, vorzugweise zu einem Kater, vermittelt. Über eine Nachricht freuen wir uns.

8. Mai 2014
Nach langem Warten durfte nun auch Jane in ihr neues Zuhause nach Starnberg ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Bei den Adoptanten war es Liebe auf den ersten Blick. Die Familie hat die Bilder von ihr gesehen und wusste sofort, dass Jane zu Ihnen kommen sollte. Sie wohnt jetzt zusammen mit unserem Pacifico in einem schönen großen Haus mit vernetztem Balkon und viel Platz zum Toben und Spielen. Jane war am Anfang etwas schüchtern und Pacifico etwas irritiert über den Neuzugang, aber wir sind zuversichtlich, dass die beiden sozialen Katzen sich schnell anfreunden werden. Liebe Jane, wir freuen uns, dass du jetzt dein Zuhause gefunden hast und wünschen dir mit deinem neuen Katzenfreund zusammen ein langes und glückliches Katzenleben.