Pacifico (30.04.)

Schmuser suchen Zuhause in Deutschland
Eine Familie im Nordwesten der Insel hatte schon einigen Katzen Unterschlupf gewährt. Und so sind dann aus dem einen oder anderen Wurf, der ihnen "geschenkt" wurde, auch Katzen geblieben. Die Familie liebt ihre Katzen sehr, aber da es immer mehr geworden sind und derzeit die Familie auch mit der Pflege von Familienmitgliedern sehr eingespannt ist, wurde unsere Kollegin vor Ort gefragt, ob wir helfen und die Situation etwas entlasten könnten. Die vier Katzen, die man uns anvertrauen möchte, sind allesamt sehr menschenbezogen und sozial mit anderen Katzen: die Brüder Pacifico und Cechino, die superliebe Schmusemaus Giacomina und Kater Pallino.

Pacifico und Cechino hängen sehr viel zusammen, wenn sie gemeinsam vermittelt würden, wäre das schön. Beide sind verschmust und anhänglich, wobei Cechino im Eifer des Gefechts auch schon mal etwas grober werden kann. Cechino hat ein blindes Auge, es behindert ihn aber in keiner Weise. Giacomina ist eine ganz liebe, anhängliche Katze, die es sehr genießt, wenn man sie beschmust. Und Pallino ist ebenfalls nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein sehr freundlicher, ruhigerer Kater.

Möchten Sie einer - oder zweien - der anhänglichen Katzen ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir vermitteln Katzen nicht in Einzelhaltung.

30. April 2014

Pacifico hatte Glück, dass er ohne Umwege sofort in sein Zuhause in Starnberg ziehen durfte. Er wohnt jetzt in einem schönen großen Haus bei einer lieben Familie mit zwei halbwüchsigen Töchtern, die das neue Familienmitglied schon aufgeregt erwartet hatten. Ein paar Tage ist Pallino, der jetzt Caesar heißt, noch alleine, aber bald zieht auch unsere Jane zu der Familie, und dann können die beiden Katzen gemeinsam rennen, toben, kuscheln und auf dem eingenetzten Balkon die frische Luft genießen.

Pacifico war innerhalb kürzester Zeit angekommen, die Familie schreibt „seit dem ersten Tag war unser Haus sein Haus“. Das sieht man auch auf den ersten Bildern aus dem neuen Zuhause. Er ist neugierig, verspielt und hat schon alle um seine Pfoten gewickelt.

Lieber Pacifico, wir freuen uns, dass du so gut in deinem Zuhause angekommen bis und wünschen dir ein langes und glückliches Katzenleben.