Minka (16.02.)

Katzennot in Deutschland
Minka und ihre drei Kitten Lui, Luca und Leo wurden aus einer deutschen Familie geholt, die mit den Tieren völlig überfordert war. Zunächst kamen Mutter und Kinder gemeinsam in einer Pflegestelle unter; als die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchten, wurde Minka umgesetzt, damit sie ein wenig zur Ruhe kommen konnte.

26. Juni 2012

Nach dem Umzug von Minka auf eine neue Pflegestelle gibt es jetzt die ersten Erfolge zu berichten. Minka genießt es und blüht richtig auf, seit sie Einzelprinzessin sein darf. Von Natur aus ist sie vorsichtig und zurückhaltend und sieht sich alles lange aus der Ferne an. Es dauert eine Weile, bis sie auftaut. Aber wenn es dann soweit ist, ist sie eine große Schmusemaus, und Spielen ist jetzt ihre große Leidenschaft. Es scheint, dass sie tatsächlich nur vor anderen Katzen Angst hat, denn Menschen oder laute Geräusche erschrecken sie nicht.

Januar 2014

Schweren Herzens bat uns ihr Frauchen, für Minka ein neues, passenderes Zuhause zu finden. Leider ist Minka, die im Zuhause Alice gerufen wird, wegen schlechter Erfahrungen in ihrer Kittenzeit nicht mit anderen Katzen verträglich. Daher fühlt sie sich in ihrem bisherigen Zuhause, das sie mit einer netten Mitkatze teilt, unwohl und möchte lieber ein Zuhause, wo sie ihre Menschen ganz für sich allein hat.

Minka/Alice braucht in einem neuen Zuhause zuerst etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ist sie allerdings erst aufgetaut, ist sie ihren Menschen gegenüber eine richtige Traumkatze: Sie ist gern dabei, ohne aufdringlich zu sein, kuschelt mit lautem Schnurren und kann sich für Jagd- und Geschicklichkeitsspiele begeistern. Sie ist hervorragend an das Leben als Wohnungskatze angepasst, ist nachts leise und zerstört nichts. So erobert sie auf leisen, weißen Pfötchen die Herzen derjenigen, die sich etwas Zeit nehmen, sie kennen zu lernen.

Wir wünschen uns für die liebe, sanfte Minka/Alice deshalb einen ruhigen Einzelplatz bei geduldigen Menschen. Die neuen Menschen werden sicher mit vielen Schmuseeinheiten belohnt.

Haben Sie ein Herz und das passende Zuhause für die menschenbezogene Minka/Alice? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

16. Februar 2014
Minka/Alice hat ein ganz tolles Zuhause bei einem älteren Ehepaar gefunden, das sich schon sehr auf ihre Ankunft gefreut hatte. Hier ist Minka/Alice Einzelprinzessin in einem schönen Haus mit großem Garten, in dem sie Freigang genießen darf. Ihre neuen Dosenöffner hat sie schon nach kurzer Zeit um die kleinen Pfoten gewickelt, und alle(s) hört auf ihr Kommando. Wir freuen uns sehr für Minka/Alice und wünschen ihr und ihren Menschen noch eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.

Mai 2014

Nach ihrer Ankunft im neuen Zuhause wollte Minka/Alice gleich alles erkunden. Das tat sie dann auch in aller Heimlichkeit, denn sie war tagelang nicht zu sehen und zu hören. Aber dann hatte sie sich mit allem vertraut gemacht und suchte den Kontakt zu ihren neuen Menschen. Egal ob zum Frühstück, zum Mittagschlaf oder zum Abendessen, Minka/Alice war immer in der Nähe. Inzwischen ist Minka/Alice zu einem wundersamen, einfühlsamen, aber auch ausgeflippten Kätzchen geworden: Morgens wird heftig gespielt, und nachmittags mit ihren Menschen gemütlich Fernsehen geschaut. Seit kurzem geht Minka/Alice auch nach draußen in den Garten. Sie hört auf ihren Namen, wenn sie gerufen wird und geht mit dem Herrn des Hauses zu den Gemüsebeeten, um diese für das Frühjahr vorzubereiten. Das hört sich nach einem nahezu perfekten Katzenleben an…