Dinaty (25.04.)

Aus der ungarischen Tötung gerettet
Unfassbar.... Dinaty wurde von ihren Menschen in einer ungarischen Tötungsstation "entsorgt". Dort saß die zierliche Katze ein halbes Jahr in einer winzigen Box. Als der Tötungstermin näher rückte, bemühte sich eine Tierschützerin vor Ort um ihre Rettung. Doch niemand wollte Dinaty adoptieren. Gerade noch rechtzeitig kaufte ein Mensch mit großem Herz Dinaty aus der Tötung frei, bezahlte alle anfallenden Kosten und nahm Dinaty temporär in Pflege, um ihr Leben zu retten. Nun ist Dinaty seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Deutschland und wartet...... auf ihre Familie. Auch wenn sie Fremden gegenüber erst noch schüchtern und ängstlich auftritt, zeigt sich doch schon in dieser kurzen Zeit, dass sie eigentlich eine verschmuste, durchaus eigene und sehr verspielte kleine Maus ist.

Wir wünschen uns für Dinaty ein liebevolles Zuhause für immer, wo ihr Vertrauen nicht wieder enttäuscht und sie als Familienmitglied geliebt, umsorgt und beschützt wird. Dinaty wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sie sollte zu mindestens einem weiteren Katzenkumpel passenden Alters vermittelt werden, um endlich nach Herzenslust spielen und toben zu können. Gesicherter Freigang wäre schön.

25. April 2014
Nun hat es für Dinaty ein schnelles Happy-End gegeben: Sie ist nach Bayern in ein passendes Zuhause zu lieben Menschen gezogen, die schon mehrere Tiere aus dem Tierschutz aufgenommen haben. Hier kann Dinaty ihr weiteres Leben unbeschwert mit ihren Menschen und Katzenfreunden genießen. Wir wünschen allen zusammen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.