Mango (01.04.)

Kleiner Tiger sucht Zuhause
Der kleine Mango wurde als Kitten – geschätzt damals auf drei Monate – völlig unterernährt und dehydriert gefunden. Sein Gesundheitszustand war bedenklich. Aber mit viel Fürsorge durch unsere Kollegin und tierärztliche Unterstützung schaffte es der kleine Mann, zu Kräften zu kommen. Als er dann fit genug war, durfte er seine Reise in seine deutsche Pflegestelle antreten.

1. April 2014

In seiner Pflegestelle hat der kleine Mann sein Pflegefrauchen sofort mit seinem sanften Wesen und seiner lieben Art bezaubert. Es war am ersten Tag schon so, als wäre er nie woanders gewesen und schnell war klar, dass er für immer bleiben soll. Er wurde von den anderen Katzen gleich akzeptiert und hat sich schnell mit der jüngsten Katze Amy (von unserem Verein als Cipria vermittelt) angefreundet. Aber auch mit den beiden älteren Katzen versteht er sich gut und kann sie ab und an zum Spielen animieren. Mango liebt den gesicherten Garten, und wenn das Wetter schön ist, kann er es gar nicht erwarten, bis die Terrassentür in der Früh endlich aufgeht. Man findet ihn dann tagsüber fast nur draußen unter den Büschen oder in der Sonne liegend. Lieber Mango, wir wünschen dir ein glückliches, langes Katzenleben. Vielleicht hören wir wieder einmal etwas von dir.