Jacky (04.04.)

Alle Jahre wieder – Unerwünschte Katzenkinder auch in Deutschland
Jacky und seine Geschwister Jocy und Juno wurden gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem Bauernhof in Deutschland ausgesetzt. Während die Mutter kastriert wurde und dort bleiben darf, wurden wir gebeten, für die drei Geschwister ein schönes Zuhause zu finden.

Jacky ist der wildeste der Geschwisterbande, gleichzeitig ist er derjenige, der dem Pflegefrauchen gegenüber noch am scheuesten ist. Da er es liebt, mit seinem Brüderchen Juno durch's Zimmer zu toben, wäre es sehr schön, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden.

Jocy ist eine verspielte junge Lady, die mit ihren Brüdern beim Raufen und Toben auf jeden Fall mithalten kann. Sie zeigt sich schon als sehr zutraulich dem Menschen gegenüber und wird sicher einmal eine große Schmusebacke werden. Im neuen Zuhause braucht sie unbedingt gleichaltrige Katzengesellschaft. Gerne zieht sie auch gemeinsam mit ihren beiden Brüdern um.

Juno ist ein wenig ruhiger als sein Bruder Jacky. Er liebt es aber trotzdem, mit seinen Geschwistern zu toben und zu spielen und natürlich auch zu kuscheln. Am liebsten würde er gemeinsam mit seinem Bruder Jacky umziehen.

Juli 2013

Jacky und Juno haben sich mittlerweile zu absoluten Schmusekatern entwickelt, die ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt folgen. Liebevoll werden die Haare frisiert, die Ohren richtig gewaschen und nachts natürlich das Bett bewacht - es könnte ja jemand raus fallen. Kittentypisch stellen sie die ganze Wohnung mit ihren Spielen auf den Kopf, wobei Jacky den kleineren Juno noch an Aktivität übertrifft. Da Juno sich sehr an Jacky orientiert, werden die beiden nur gemeinsam vermittelt. Ist einer nicht im Raum, wird er vom jeweils anderen sofort gesucht. Andere Katzen sind kein Problem für die beiden Jungs.

Januar 2014

Aus dem kleinen Jacky ist inzwischen ein großer, stattlicher Kater geworden, der am liebsten ganz oben auf seinem Kratzbaum thront und sein Reich bewacht. Es muss natürlich immer der oberste Platz sein, und dank seiner sehr beeindruckenden Sprungkraft wird ganz mühelos so mancher Schrank und auch die Vorhangstange erklommen, um einen noch besseren Überblick zu bekommen. Zwischen den Mahlzeiten, die selbstverständlich mit ganz viel Soße serviert werden sollten, lässt sich Jacky mit Vorliebe erst von Brüderchen Juno ausgiebig sauber putzen und sich dann in Rückenlage im Arm des Pflegefrauchens das Bäuchlein kraulen. Anschließend, nach einem kleinen Verdauungsschläfchen und ausgiebigem Strecken, wird mit neuer Energie diversem Spielzeug hinterher gejagt und geworfenen Spielzeugmäuschen der Garaus gemacht. Auch Kartons werden mit größter Hingabe zerlegt, früh übt sich schließlich, wer ein großer Jäger werden will. Außerdem wird jeder Schritt und Tritt lautstark kommentiert, Antwort bekommt man von ihm immer und in teils sehr überraschenden Tonlagen, auch wenn man den mitteilsamen Kater mal nicht nach seiner Meinung gefragt hat. Hat man ihn mit seinem Brüderchen einige Zeit alleine gelassen, so darf man sich einer anschließenden Standpauke sicher sein. Jackys große Leidenschaft aber ist das Wasser. Alles was plätschert, schimmert und blubbert, zieht den kleinen Entdecker in seinen Bann. So tapst er voller Begeisterung im gefüllten Waschbecken umher und versucht, den seltsam flinken Wasserstrahl zu fangen. Dabei dürfen auch mal die Ohren nass werden oder sogar die Nase. Mit tropfenden Pfötchen und eingewickelt in Handtücher lässt sich Jacky dann laut schnurrend vom Pflegefrauchen trockenrubbeln, um schließlich voller Entzücken mit offenem Mäulchen und noch immer laut schnurrend einzuschlafen.

Möchten Sie den beiden quirligen Brüdern ein schönes Zuhause geben?

4. April 2014
Jacky und Juno hatten das Glück, dass sie von den Eltern der Pflegemama adoptiert wurden. Sie waren jetzt schon so lange dort, dass sie quasi zur Familie gehörten - und an ein Weggeben war nicht mehr zu denken. Die beiden wohnen im ruhigen Marktl in Bayern, haben ein großes Haus mit viel Platz zum Toben und dürfen mit der Leine raus in den riesigen Garten, von dem ein Teil später gesichert werden soll.

Lieber Jacky, lieber Juno – wir wünschen euch ein langes und glückliches Katzenleben und freuen uns, wenn wir ab und an was über euch hören.