Liana (16.02.)

Katzenmutter und fünf Kitten von Touristin gerettet
Eine Touristin hat Flora angerufen. Während ihres Urlaubs hatte sie eine Mutterkatze gefüttert, die mit ihren winzigen Babys unterwegs war. Aber dann ging der Urlaub dem Ende entgegen und sie hatte niemanden gefunden, der die Familie weiter versorgt hätte. So fuhr also Carmela nach Cannigione und holte die kleine Familie zu sich nach Hause.

Die kleine Katzenfamilie entwickelte sich wunderbar. Es war eine Freude zu sehen, wie wohl sie sich in der behüteten Umgebung und mit gutem Futter fühlten. Mama Liana wurde kastriert, sobald ihre Kinder an feste Nahrung gewöhnt waren. Liana ist eine "ganz normale" Tigerkatze, aber sehr verschmust und anhänglich. Noch immer kümmert sie sich rührend und mit viel Hingabe um ihre Kinder, die sie immer noch trinken lässt. Liana wird sich über nette Menschen und ein ruhiges, gemütliches Zuhause sehr freuen.

Die Kitten, denen wir die Namen Maria, Menta, Mimma, Mirna und Mauro gaben, entwickelten sich prächtig, nur die kleine Mimma hat es nicht geschafft. Sie baute plötzlich immer mehr ab, unser Tierarzt und das Pflegefrauchen haben alles getan und versucht, aber in der Nacht des 15. November 2012 ist Mimma friedlich eingeschlafen. Wir haben ihr so sehr ein schönes Leben in einem guten Zuhause gewünscht.

Ihre Geschwister haben sich zu verspielten, fröhlichen Katzenkindern entwickelt. Es wäre schön, wenn sie bald ihre eigenen Familien finden würden. Wir vermitteln zu zweit oder zu einem passenden kätzischen Spielkameraden passenden Alters.

12. August 2013

Liana ist eine liebe und verschmuste Katzendame, die ihren fünf Kindern eine vorbildliche und liebevolle Mutter war. Hund und Katze im Pflegehaushalt werden bei Bedarf mit strengem Blick in die Schranken verwiesen, wenn sie zu aufdringlich sind. Wir vermuten, dass Liana gerne im neuen Zuhause die alleinige Prinzessin wäre. Wo findet Liana ein ruhiges, gemütliches Zuhause?

16. Februar 2014

Liana, genannt Mama Lia, kam mit Ihren Kindern auf eine Pflegestelle in Deutschland. Ihre Kinder fanden alle schnell ein Zuhause, nur Liana nicht. Als dann noch eine heftige Lebererkrankung auftrat, dachten wir, dass sie vielleicht als Dauergast auf der Pflegestelle bleiben würde.

Die Lebererkrankung verheilte mit Hilfe von Liana, die brav Ihre Medikamente nahm und alles erduldete, was zu der Behandlung gehörte. Nach einer sehr langen Zeit kam dann endlich eine Anfrage für ein älteres Tier, das an Hunde gewöhnt war. Da auf der Pflegestelle auch Hunde lebten, war Liana die perfekte Kandidatin für diese Anfrage. Nun lebt Liana in einem Single-Haushalt mit Hund und einer weiteren Katze und blüht richtig auf: sie tobt herum und spielt so ausgelassen, als ob sie viel jünger wäre. Wir wünschen Liana noch eine lange, glückliche Zeit in ihrer kleinen Familie.