Nat (20.02.)

Vereinsübergreifende Hilfe für Katzenkinder
Von der Helferin eines anderen Vereins, der Hunden auf Sardinien hilft, bekamen wir die Anfrage, ob wir ihr für eine Katzenmutter mit vier Babys helfen könnten, die ihr zugelaufen waren, ein gutes Zuhause zu finden. Natürlich sagten wir zu. Die Familie wurde reisefertig gemacht, musste dann allerdings noch zu einer Bekannten der Helferin umziehen, da diese wegen eines schweren Krankheitsereignisses in ihrer Familie auf die andere Seite der Insel ziehen musste. Leider ist die Katzenmutter, die noch nicht sehr menschenbezogen war, dann aus der neuen Unterbringung entlaufen. Glücklicherweise war sie aber schon kastriert, so dass sie zumindest nicht mehr für Nachwuchs sorgen wird. Wir hoffen natürlich sehr, dass es ihr gut geht und sie ein Plätzchen gefunden hat, an dem sie sich ernähren kann.

Ihre Kinder Nico, Nat, Nurmi und Nena wuchsen zu hübschen, jungen Kätzchen heran. Inzwischen durften sie auch nach Deutschland reisen, wo sie nun darauf warten, ihre endgültigen Familien zu finden.

Nat erkundete bereits direkt nach dem Flug und der Autofahrt die Wohnung und begann beim ersten Streicheln sofort zu schnurren.Er ist ein Traumkater, mag Kinder, ist neugierig, kennt keine Angst und ist total verschmust. Man kann ihn problemlos hochheben und beschmusen - und auch wenn er genug hat, bleibt er immer freundlich und sanft. Er ist seinem Alter entsprechend kindlich und verspielt, mindestens einmal am Tag hat er seine "dollen" 5 Minuten, wo er einfach nur durch die Wohnung flitzt und alles toll findet.

Nat ist mit seinem Bruder auf der Pflegestelle, und da die beiden ein Herz und eine Seele sind, sollen sie gemeinsam vermittelt werden. Die beiden tigern immer zusammen durch die Wohnung, und wenn sich einer weiter als 10 Meter entfernt, hört man sofort das suchende Miauen des anderen.

Haben Sie ein schönes Zuhause für den zutraulichen und anhänglichen Nat - gerne zusammen mit seinem Bruder Nico? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. Februar 2014
Nat und Nico haben schnell ihr Zuhause bei einem befreundeten Pärchen unserer Pflegestelle gefunden. Sie durften gleich in die neue Wohnung umziehen, in der sie viel Platz zum Rennen, Toben und Spielen über zwei Etagen haben. Da die Adoptanten beide in Schichten, aber meist abwechselnd, arbeiten, werden sie tagsüber nicht lange alleine sein, was die beiden menschenbezogenen Kater bestimmt freuen wird. Neben Unsinn machen ist nämlich das Schmusen mit den Menschen ihre zweite Lieblingsbeschäftigung. Die ersten Nachrichten klingen auf jeden Fall positiv: die beiden haben gleich die ganze Wohnung unsicher gemacht und ihre Menschen sofort um die kleinen Pfoten gewickelt. Lieber Nat, lieber Nico - wir freuen uns, dass ihr so schnell euer Zuhause gefunden habt und würden uns freuen, wenn wir ab und an Neuigkeiten von euch hören würden.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4
21. Januar 2014
Nurmi musste nicht lange auf sein Zuhause warten. Er lebt jetzt in Ettlingen zusammen mit einer etwas ruhigeren Katze und wird die Familie etwas aufmischen und hoffentlich die Kätzin aus der Reserve locken. Wir wünschen ihm mit seiner Familie eine lange, glückliche Zeit.