Nico (20.02.)

Vereinsübergreifende Hilfe für Katzenkinder
Von der Helferin eines anderen Vereins, der Hunden auf Sardinien hilft, bekamen wir die Anfrage, ob wir ihr für eine Katzenmutter mit vier Babys helfen könnten, die ihr zugelaufen waren, ein gutes Zuhause zu finden. Natürlich sagten wir zu. Die Familie wurde reisefertig gemacht, musste dann allerdings noch zu einer Bekannten der Helferin umziehen, da diese wegen eines schweren Krankheitsereignisses in ihrer Familie auf die andere Seite der Insel ziehen musste. Leider ist die Katzenmutter, die noch nicht sehr menschenbezogen war, dann aus der neuen Unterbringung entlaufen. Glücklicherweise war sie aber schon kastriert, so dass sie zumindest nicht mehr für Nachwuchs sorgen wird. Wir hoffen natürlich sehr, dass es ihr gut geht und sie ein Plätzchen gefunden hat, an dem sie sich ernähren kann.

Ihre Kinder Nico, Nat, Nurmi und Nena wuchsen zu hübschen, jungen Kätzchen heran. Inzwischen durften sie auch nach Deutschland reisen, wo sie nun darauf warten, ihre endgültigen Familien zu finden.

Nico und Nat durften gemeinsam in ihre Pflegestelle ziehen. Nico ist der etwas ruhigere der beiden, aber er ist trotzdem neugierig, nur beobachtet er erst einmal alles aus sicherer Entfernung, bevor er zutraulich wird. Wenn er Vertrauen gefasst hat, lässt er sich aber gerne streicheln und legt sich sofort auf den Rücken, um auch am Bauch gekrault zu werden. Ein richtiger Schmuser und Genießer. Er klettert gerne und legt sich meistens ganz oben in die Hängematte, wo er einen guten Überblick hat und alles beobachten kann.

Futter und alles was damit zu tun hat, liebt er, und manchmal ist es schwer, ihn vom Tisch fernzuhalten. Genauso ist das mit dem Katzenspielzeug und allem, was sich bewegt. Er orientiert sich sehr an seinem Bruder Nat und gewinnt durch ihn Selbstvertrauen. In vielen Situationen merkt man seine Unsicherheit, doch sobald Nat vorangeht, schließt Nico sich ihm an. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sollen nur zusammen vermittelt werden.

Nico ist wie sein Bruder ein sehr freundliches Tier und würde nie kratzen oder beißen. Man kann ihn problemlos hochheben, obwohl er es nicht so gerne hat, deshalb kann man die beiden auch gerne zu kleineren Kindern vermitteln.

Haben Sie ein schönes Zuhause für die zutraulichen und anhänglichen Brüder Nat und Nico? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. Februar 2014
Nat und Nico haben schnell ihr Zuhause bei einem befreundeten Pärchen unserer Pflegestelle gefunden. Sie durften gleich in die neue Wohnung umziehen, in der sie viel Platz zum Rennen, Toben und Spielen über zwei Etagen haben. Da die Adoptanten beide in Schichten, aber meist abwechselnd, arbeiten, werden sie tagsüber nicht lange alleine sein, was die beiden menschenbezogenen Kater bestimmt freuen wird. Neben Unsinn machen ist nämlich das Schmusen mit den Menschen ihre zweite Lieblingsbeschäftigung. Die ersten Nachrichten klingen auf jeden Fall positiv: die beiden haben gleich die ganze Wohnung unsicher gemacht und ihre Menschen sofort um die kleinen Pfoten gewickelt. Lieber Nat, lieber Nico - wir freuen uns, dass ihr so schnell euer Zuhause gefunden habt und würden uns freuen, wenn wir ab und an Neuigkeiten von euch hören würden.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4
21. Januar 2014
Nurmi musste nicht lange auf sein Zuhause warten. Er lebt jetzt in Ettlingen zusammen mit einer etwas ruhigeren Katze und wird die Familie etwas aufmischen und hoffentlich die Kätzin aus der Reserve locken. Wir wünschen ihm mit seiner Familie eine lange, glückliche Zeit.