Palmino (09.02.)

Die Geschichte wiederholt sich jedes Jahr

Unsere Kollegin im Süden Sardiniens fand am Straßenrand einen Karton, in dem insgesamt neun Kitten entsorgt wurden. Alle waren in schlechtem gesundheitlichem Zustand. Unsere Kollegin nahm sie mit zu sich nach Hause und päppelte sie auf. Als die Kleinen dann in einem stabilen Zustand waren, reisten vier von ihnen nach Deutschland: Patrizia, Petra, Pedro und Palmino. Hier sind sie in einer Pflegestelle untergebracht, wo sie liebevoll umsorgt werden.

Alle vier sind aufgeweckt und wenn sie nicht futtern oder schlafen, dann raufen sie miteinander. Sie sind alle sehr neugierig.

Besonders Pedro ist viel mit der vorhandenen Katze Lavina zusammen und lernt jeglichen Unsinn von ihr, den er dann gerne weiter gibt an seine Geschwister. Pedro ist der mutigste und neugierigste von allen und kommt gut mit Kindern klar. Kein Kratzen, kein Beißen und kein Fluchtversuch. Pedro holt sich auch schon seine Streicheleinheiten beim Pflegefrauchen ab.

Palmino ist zurückhaltender, er lässt sich nur streicheln, wenn er Lust dazu hat, ansonsten versteckt er sich erst einmal. Aber wie ein richtiger kleiner Kater ist er frech und neugierig und ärgert das Pflegefrauchen gerne einmal.

Patrizia und Petra knurren und fauchen erst einmal, aber dann genießen sie auch schon ihre Streichel- und Schmuseeinheiten. Patrizia, die kleinste, ist die Lauteste am Futternapf. Jeder wird gnadenlos weggeknurrt. Petra ist eine kleine launische Diva, die auch schon einmal heftig reagiert, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Wer möchte einem der vier unterschiedlichen Katzenkinder ein schönes Zuhause geben, gerne zu einem vorhandenen Katzenkind passenden Alters oder mit einem Katzenkumpel aus der Pflegestelle?

Mai 2013

Palmino ist zu einem wunderschönen jungen Kater mit außergewöhnlicher Fellzeichnung herangewachsen. Auf seiner neuen Pflegestelle, die er gemeinsam mit Schwester Patrizia bezogen hat, ist er schnell aufgetaut und lässt sich mittlerweile mit Wonne den Bauch kraulen. Palmino ist ein neugieriger, aufgeschlossener und verspielter Kater, der sich viel menschliche Zuwendung wünscht.

Oktober  2013
Im Laufe der Zeit wurden die Geschwister Palmini und Patrizia selbständiger und hängen deshalb auch nicht mehr so sehr aneinander. Palmino ist deshalb auf eine Pflegestelle umgezogen, wo schon sein Bruder Pedro ist.

Januar 2014

Sein Bruder Pedro hat inzwischen sein Zuhause gefunden. Palmino hingegen sucht noch ... Er kommt sehr gut mit den kleinen Kindern auf der Pflegestelle aus. Er könnte also auch bei einer Familie mit Kindern einziehen. Am wichtigsten bleibt für Palmino aber ein passender Katzenkumpel zum Spielen, Raufen und Kuscheln.

9. Februar 2014

Heute wurde Palmino von dem netten Paar, dass ihn adoptiert hat, in der Pflegestelle abgeholt und ins 500 Kilometer entfernte neue Zuhause bei Augsburg gebracht. Palmino wurde recht freundlich von den beiden Katzenmädchen begrüßt, mit denen er in Zukunft zusammenleben wird. Nach wenigen Tagen durfte Paco – wie er jetzt genannt wird – schon mit Noya kuscheln, Lilly hält noch etwas Abstand. Wir freuen uns, dass der hübsche Palmino endlich sein Traumzuhause gefunden hat, und wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe für ein glückliches Zusammenleben.