Porto (08.02.)

Vor einem ungewissen Schicksal gerettet
Porto wurde an den Mülltonnen im Hafen von Cannigione aufgegriffen, als er nach Futter suchte. Unsere Kollegin fragte in der Nachbarschaft, ob der Kleine jemandem gehören würde. Es hieß dann, er sei einfach ein paar Tage zuvor aufgetaucht und bettele überall um Futter, aber gehören würde er niemandem. So nahm unsere Kollegin das kleine Kerlchen, das klapperdürr und ziemlich zerzaust und schmuddelig war, mit zu sich nach Hause. Dort erholte sich Porto sehr schnell, und mit Caprio, der dort ebenfalls ins Pflege war, freundete er sich auch sofort an.

Auf seiner deutschen Pflegestelle zeigt sich Porto als zutraulicher, selbstbewusster kleiner Kater. Gleich nach der Ankunft erkundete er völlig unbefangen die ganze Wohnung. Mit hochgestelltem Schwänzchen rennt er durch die Zimmer, begrüßt alle anderen Katzen und fordert sie zum Spielen auf - ob sie wollen oder nicht. Zum Menschen kommt er oft, um sich schnurrend Streicheleinheiten abzuholen. Vom ersten Tag an hat er sich für die Nacht auch das Bett erobert.

Im neuen Zuhause braucht Porto einen aufgeweckten Spielkumpel, der mit ihm mithalten kann. Gern könnte er auch gleich Katerchen Caprio, der mit ihm in derselben Pflegestelle lebt, mitbringen.

Möchten Sie Porto ein schönes Zuhause schenken? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

8. Februar 2014
Porto wurde heute von seinen Adoptanten abgeholt. Er lebt jetzt in Butzbach bei einem jungen Paar und einem kleinen Katerkumpel. Wir wünschen Porto eine lange, glückliche Zeit mit seiner neuen Familie.