Roberto (05.01.)

Glück gehabt!
Im Hause einer Familie in Isola Rossa kamen drei kleine Katerchen zur Welt. Die Mamakatze konnte bei der Familie bleiben (inzwischen kastriert), für die drei Kleinen bat man uns jedoch um Hilfe. Als wir sie übernahmen, waren alle drei putzmunter, doch leider ist Brüderchen Riccardo am 27.07.2013 verstorben. Ganz plötzlich hatte er hohes Fieber, und trotz aller Bemühungen unseres Tierarztes hat er es leider nicht geschafft.

Natürlich waren wir dann auch in Sorge um Roberto (Tiger) und Rinaldo (schwarzweiß), aber sie blieben glücklicherweise gesund und haben sich zu zwei liebenswürdigen, lebhaften und verspielten Katerchen entwickelt. Insbesondere Rinaldo ist ziemlich neugierig, nichts ist vor ihm sicher. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie er auf Sideboards oder Schränke springt. Da muss man schon ein Auge auf ihn haben, dass er nicht in der Küche auf die heiße Herdplatte springt. Nach anstrengendem Spiel kuscheln die beiden Brüder dann aber liebend gern zusammen. Sie sind ein Herz und eine Seele.

Januar 2014

Die beiden Brüder haben sich in der Zwischenzeit recht unterschiedlich entwickelt. Roberto ist ein ganz wundervoller, verschmuster Kater, der nach einer ausgiebigen Spielrunde mit Bruder Rinaldo sehr gerne zum Kuscheln zu seinem Pflegefrauchen kommt. Roberto hängt stärker am Menschen als Rinaldo und versucht, durch Blickkontakt die Stimmung seines Menschenfreundes zu ergründen. Von Liebkosungen kann er nie genug bekommen, doch wenn es um sein Lieblingsspiel - Jagen einer Spielzeugmaus - geht, zieht er sich gerne nach einem erfolgreichem „Beutezug“ zurück.

Haben Sie das passende Zuhause für den menschenbezogenen Roberto? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

5. Januar 2014

Roberto und sein Bruder Rinaldo bekamen auf ihrer Pflegestelle Besuch von zwei verschiedenen Familien, beide aus Pforzheim, die jeweils einen Katzenfreund für eine schon vorhandene Katze suchten. Roberto zeigte sich beim Besuch "seiner“ Familie gleich von seiner allerbesten Seite und stieg beim Abholen von alleine in die Transportbox, um zu seiner neuen Spielfreundin zu kommen, die schon im Zuhause auf ihn wartete. Nach nur ein paar Stunden waren die beiden schon ein tolles Team. Lieber Roberto, wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit mit deiner Familie und würden uns freuen, wenn du wieder mal etwas von dir hören lässt.