Polly (27.01.)

Immer wieder das gleiche Schicksal
Polly wurde unserer Kollegin zusammen mit 8 anderen Kitten vor die Türe gestellt. Dabei sie hatten noch Glück, sie hätten auch - wie leider im Süden immer wieder üblich - in der Mülltonne landen können. Die Kleinen waren in einem sehr schlechten Zustand. Sobald sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert hatte durften sie nach Deutschland reisen. Als erstes holten wir Pino, Polly und Paula. Sie sind nun in ihrer Pflegestelle, wo sie sich erst mal erholen dürfen.

Polly ist mittlerweile ein aufgewecktes kleines Katzenmädchen geworden. Sie liebt es, mit den anderen Katzen durchs Haus der Pflegemama zu toben. Pino und Polly verstehen sich bestens, sie spielen und kuscheln miteinandern. Bei schönem Wetter freuen sie sich über Freigang.

In ihrer Pflegestelle in Deutschland warten sie nun darauf, ihre endgültige Familie zu finden. Wir vermitteln sie zu zweit oder zu einem schon vorhandenen Katzenkumpel passenden Alters.

Juni 2013

Polly war lange nicht fit genug für eine Kastration und wurde dann unbemerkt rollig. Obwohl der Garten der Pflegestelle katzensicher eingezäunt ist, hat es ein besonders gewitzter Kater anscheinend doch geschafft, sich Eintritt zu verschaffen. Als Pollys Trächtigkeit entdeckt wurde, war sie schon so weit fortgeschritten, so dass wir den ungeborenen Babys eine Chance geben wollten. Zur Welt gebracht hat sie dann den kleinen Jojo, den wir hier separat vorstellen. Polly hat sich vorbildlich um ihren Sohn gekümmert und ist ihm immer noch eine liebevolle Mutter.

Polly ist verspielt und lieb. Sie versteht sich mit allen Katzen auf der Pflegestelle und kennt auch Hunde. Zu den Menschen kommt sie gerne und holt sich Streicheleinheiten ab. Da sie den gesicherten Garten schon seit längerem genießt und sie auch gerne und oft draußen ist, wünschen wir ihr ein Zuhause mit gesichertem Freigang oder zumindest einem großen Balkon oder Terrasse. Wir vermitteln sie zu einem Katzenkumpel passenden Alters oder auch gerne mit ihrem Sohn Jojo zusammen, da sich die beiden nach wie vor sehr nahe stehen.

27. Januar 2014
Polly musste ganz besonders lang auf ihr Zuhause warten. Wir haben nie verstanden, warum die hübsche und liebeswerte Katzendame so wenige Anfragen hatte. Auf der Suche nach einer neuen Gefährtin für Ihren Kater haben die Interessenten dann Polly entdeckt und waren sofort von ihr verzaubert. Polly durfte sogar eine ihrer kleinen Freundinnen in ihr neues Zuhause nach Schmitten mitnehmen. Die beiden wohnen jetzt in einem großen Haus mit viel Platz zum Rennen und Toben und haben auch schon den Kater kennengelernt, der sie zwar etwas skeptisch, aber doch freundlich empfing. Die ersten Tage verliefen friedlich, es wird schon nebeneinander gefressen und sich neugierig beschnuppert, deshalb sind wir zuversichtlich, dass die drei ein tolles Team werden. Die Adoptanten sind auf jeden Fall verzaubert von den beiden Mädchen und haben sie schon fest ins Herz geschlossen. Nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit dürfen die beiden dann mit ihrem neuen Katerfreund auch Freigang genießen.

Liebe Polly, wir freuen uns, dass du nun auch deine Menschen und dein Zuhause gefunden hast und wünschen dir alles Gute. Lass ab und an mal von dir hören, damit wir wissen dass es dir gut geht.