Armina (19.01.)

Ohne Mutter hätten sie keine Chance gehabt
In der Nähe von Porto Cervo, dem bekannten Nobelort auf Sardinien, wurde eine Katzenmutter angefahren, die dort mit ihren drei Kitten unterwegs war. Die Katzenmama überlebte den Unfall nicht, und ein paar nette Leute versuchten, die drei etwas fünf Wochen alten Kitten einzufangen. Doch sie waren sehr scheu. So wurden die Kleinen zunächst gefüttert, um sie an dem Platz zu halten. Nach etlichen Versuchen gelang es zunächst, den kleinen Antonio einzufangen, der dann zu unserer Kollegin nach San Pantaleo gebracht wurde. Dann, zwei Tage später, konnten auch die beiden Mädchen Antunna und Armina gefangen werden. So waren die Geschwister wieder vereint und in Sicherheit.

Anfangs waren sie noch sehr schwach und mussten intensiv gepäppelt werden. Doch dann erholten sie sich gut und wuchsen heran. Endlich war es soweit, dass sie nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen konnten, und hier wartet das Trio nun - gemeinsam mit noch ein paar anderen Katzenkindern - darauf, in eine eigene Familie umziehen zu können.

Die süße, kleine Armina kann auch schon mal eine Diva sein. Sie bestimmt, wann die Schmuseeinheiten mit ihren Menschen zu Ende sind. Wie alle Kitten auch ist sie neugierig und muss alles erkunden. Ihren Bruder Antonio liebt sie innig, gerne würde wir die beiden Geschwister deshalb gemeinsam vermitteln.

9. August 2013

Armina ist eine etwas eigensinnige junge Dame, die selbst bestimmt, wann mit ihr geschmust werden darf, dies dann aber lautstark einfordert. Antunna fühlt sich in der Katzengruppe sehr wohl, liebt ihren Bruder Antonio und versteht sich gut mit den Hunden im Pflegehaushalt und kuschelt auch gerne mit ihnen.

19. Januar 2014
Antunna und Armina durften nach einer langen Zeit endlich in ihr Zuhause ziehen. Wir freuen uns für die beiden Schwestern, die jetzt in Mainaschaff bei einer lieben Familie mit zwei Kindern leben, die sie schon gespannt erwartet haben. Sie haben eine große Wohnung mit Balkon zum Spielen und Rumtoben, und auch die beiden bereits vorhandenen Katzen werden für Spaß und Abwechslung sorgen.

Den ersten Bericht haben wir schon erhalten: Die beiden sind gut angekommen und tauen langsam auf. Mit den beiden anderen Katzen gibt es keine Probleme, so dass wir zuversichtlich sind, dass sich die vier bestens vertragen werden.

Liebe Armina, wir wünschen dir und deiner Schwester eine lange glückliche Zeit. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal wieder etwas von euch hören lasst.