test

Antunna (19.01.)


Ohne Mutter hätten sie keine Chance gehabt
In der Nähe von Porto Cervo, dem bekannten Nobelort auf Sardinien, wurde eine Katzenmutter angefahren, die dort mit ihren drei Kitten unterwegs war. Die Katzenmama überlebte den Unfall nicht, und ein paar nette Leute versuchten, die drei etwas fünf Wochen alten Kitten einzufangen. Doch sie waren sehr scheu. So wurden die Kleinen zunächst gefüttert, um sie an dem Platz zu halten. Nach etlichen Versuchen gelang es zunächst, den kleinen Antonio einzufangen, der dann zu unserer Kollegin nach San Pantaleo gebracht wurde. Dann, zwei Tage später, konnten auch die beiden Mädchen Antunna und Armina gefangen werden. So waren die Geschwister wieder vereint und in Sicherheit.

Anfangs waren sie noch sehr schwach und mussten intensiv gepäppelt werden. Doch dann erholten sie sich gut und wuchsen heran. Endlich war es soweit, dass sie nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen konnten, und hier wartet das Trio nun - gemeinsam mit noch ein paar anderen Katzenkindern - darauf, in eine eigene Familie umziehen zu können.

Die kleine, zarte Antunna zeigt sich auf der Pflegestelle sehr anhänglich und verschmust. Sie ist ein neugieriges, kleines Katzenmädchen, das auch vor Hunden oder Besuchern keine Scheu zeigt.

9. August 2013


Antunna ist eine ganz besondere Katze, die keine Furcht kennt. Überall ist sie in der ersten Reihe dabei. Jeder Besucher wird freudig begrüßt, und sie kann sehr penetrant sein, wenn sie dann nicht beachtet wird. Sie testet alles aus, nichts ist zu hoch, zu klein um nicht mit ihrer Nase drin zu sein. Durch den Katzenschnupfen darf sie nicht nachgeimpft werden und ist daher nur in Wohnungshaltung zu vermitteln. Sie braucht unbedingt mindestens einen Katzenkumpel, eine größere Katzengruppe oder auch Hunde wären prima.

19. Januar 2014
Antunna und Armina durften nach einer langen Zeit endlich in ihr Zuhause ziehen. Wir freuen uns für die beiden Schwestern, die jetzt in Mainaschaff bei einer lieben Familie mit zwei Kindern leben, die sie schon gespannt erwartet haben. Sie haben eine große Wohnung mit Balkon zum Spielen und Rumtoben, und auch die beiden bereits vorhandenen Katzen werden für Spaß und Abwechslung sorgen.

Den ersten Bericht haben wir schon erhalten: Die beiden sind gut angekommen und tauen langsam auf. Mit den beiden anderen Katzen gibt es keine Probleme, so dass wir zuversichtlich sind, dass sich die vier bestens vertragen werden.

Liebe Antunna, wir wünschen dir und deiner Schwester eine lange glückliche Zeit. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal wieder etwas von euch hören lasst.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack