Javi (15.01.)

Kleine Katzenfamilie jetzt in Sicherheit
Camilla und ihre vier Babys Jackie, Jane, Jamil und Javi wurden im Süden von Sardinien von unserer Kollegin gefunden und liebevoll aufgepäppelt. Die kleine Familie hatte großes Glück und – dank der guten Pflege – sind sie wohlauf in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Camilla ist eine liebvolle Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Wir stellen Camilla in einem separaten Eintrag vor.

Jackie ist ein kleiner Wirbelwind. Wenn alle anderen schlafen, ist sie wach. Sie spielt und kämpft gerne mit ihren Geschwistern, am liebsten mit ihrer Schwester Jane, genießt es aber auch, gestreichelt zu werden.

Jane sieht so lieb und zart aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Gerade, wenn keiner ihrer Geschwister damit rechnet, überfällt sie sie von hinten und will mit ihnen spielen. Wodurch sie ihr rechtes Auge verloren hat, wissen wir nicht, aber es behindert sie nicht.

Jamil ist Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Mit seinen Geschwistern und den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich prima. Am liebsten kuschelt er mit seinem Bruder Javi oder einer der erwachsenen Katzen, von denen er sich auch gerne putzen lässt. Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der mit seinen langen Beinen in Windeseile die höchsten Kratzbäume erklimmt und seinen Geschwistern hinterherjagt.

Javi ist der zutraulichste von seinen Geschwistern. Er klettert gerne am Bein hoch, um anschließend eine Runde auf dem Schoß zu schlafen, und nachts liegt er mit im Bett. Er spielt viel mit seinen Geschwistern, vor allem mit seinem Bruder Jamil. Er versteht sich auch gut mit den erwachsenen Katzen der Pflegestelle und lässt sich, wie sein Bruder, gerne von ihnen putzen. Javi ist ein bezaubernder kleiner Kater, der alle Herzen mit seinem leichten Silberblick im Sturm erobert. Er sucht die Nähe seiner Menschen und möchte sich dauernd streicheln lassen, vor allem am Bauch.

Wir möchten Jamil gerne zusammen mit seinem Bruder Javi vermitteln, da die beiden sich sehr gut verstehen und praktisch unzertrennlich sind. Bereits vorhandene Katzen sind kein Problem, da beide alle Katzen lieben, solange sie mit ihnen spielen.

15. Januar 2014
Wir freuen uns, dass Javi und Jamil gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen durften. Sie wohnen jetzt in München bei einem sehr netten jungen Pärchen, das sich einen Herzenswusch erfüllt hat. Die Wohnung ist groß genug zum Rennen und Toben, es gibt Versteckmöglichkeiten und Rückzugsplätze, und der Kratzbaum ist natürlich auch schon da. Der Balkon wird im Frühjahr noch gesichert, so dass die beiden dann an die frische Luft können, um die Sonne zu genießen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Javi ist der mutigere der Brüder, er hat die Wohnung schon erkundet und kommt auch zum Spielen, während sich der etwas scheue Jamil noch versteckt. Aber die neuen Frauchen haben Geduld und werden ihm die Zeit lassen, die er braucht, um aufzutauen. Wir sind sicher, dass er sich mit der Zeit zu einem richtigen Schmusekater entwickelt.

Lieber Javi, lieber Jamil – wir wünschen euch eine lange und glückliche Zukunft und hoffen, dass wir ab und an ein paar Neuigkeiten von euch hören.