test

Siam (27.01.)


Das Elend der Hunde und Katzen auf Sardinien ist nach wie vor riesengroß. Auch wenn durchaus schon kleine Veränderungen spürbar sind: Bis die schöne Insel nicht nur für Touristen, sondern auch für die einheimischen Tiere ein Paradies sein wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.

Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun, die Lebenssituation der Hunde und Katzen zu verbessern. Und so geht es immer weiter, obwohl das Rifugio derzeit mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

Dieser hübsche Langhaarkater wurde geschwächt von Touristen am Straßenrand gefunden und in die LIDA gebracht. Dort wurde er medizinisch versorgt, mit guten Futter aufgepäppelt, und bald hatte er sich erholt und war zutraulich und verschmust geworden. Nun fehlt Siam, wie der Kater genannt wurde, zu seinem Glück noch ein tolles Zuhause. Damit sich seine Chancen dafür verbessern, möchten wir Siam möglichst bald nach Deutschland reisen lassen.


27. Januar 2024
Siam wurde gemeinsam mit Kater Simplicio von einem Paar aus Springe adoptiert. Direkt nach der Fahrt von Sardinien konnten die beiden in ihr schönes Zuhause einziehen. In der Wohnung war alles liebevoll für die Kater vorbereitet und der Balkon katzensicher gemacht worden. Siam zeigt sich noch etwas schüchtern, Simplicio schon sehr offen und verschmust. Wir freuen uns, dass die beiden "best agers" diese Chance auf ein tolles Zuhause bekommen haben, und wünschen ihnen und ihren Menschen alles Liebe für viele glückliche Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack