Ramona (11.01.)

Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist momentan groß. Was für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Eine Frau aus Bassacutena hatte Ramona in ihrem Garten gefunden, kurz nachdem sie mehrere Kitten geboren hatte. Durch eine Infektion in der Gebärmutter wurde Ramona sehr krank und kam deshalb zum Tierarzt. Nachdem er sie gerettet hatte, wollte der Tierarzt Ramona nicht an den Platz zurückgeben. Sie sollte dort nur draußen im Garten leben, weil es bereits Hunde im Haus gab. Der Tierarzt wandte sich an unsere Kollegin Loredana, und die nahm Ramona auf.

Ramona ist eher schüchtern, aber lieb. Wir möchten sie so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier die Chance auf ein tolles Zuhause bekommt.

26. Oktober 2022
Ramona konnte nach Deutschland reisen und ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihr noch ein liebevolles Endzuhause.

Juli 2023

In der Pflegestelle war aufgefallen, dass Ramona manchmal Probleme beim Laufen zeigte. Vom Tierarzt wurde eine beidseitige Hüftgelenksluxation diagnostiziert, die operativ behoben werden konnte. Ramona hat sich gut von der OP erholt und lief schon bald ganz normal. Jetzt kann sie noch besser mit den eigenen Katzen der Pflegefamilie spielen und herumtollen. Ramona liebt auch den vorhandenen Hund und liegt gern gemeinsam mit ihm auf dem Sofa.

Die Kleine ist zur zutraulichen Kuschelmaus mutiert, kann vom Streicheln und Bürsten gar nicht genug bekommen. Ramona sucht ein Zuhause mit netter, verspielter Katzengesellschaft.

11. Januar 2024
Die Freundin einer Arbeitskollegin der Pflegemama hatte von Ramona erfahren. Zusammen mit ihrer 11- jährigen Tochter wohnt sie in Dresden. Trotz der Entfernung hat sie sich in Ramona verliebt. Sie scheute auch
nicht den weiten Anfahrtsweg und holte am 20.01. Ramona bei ihrer Pflegestelle im Allgäu ab. Ein paar Tage zuvor war schon der kleine Kater Liam bei ihr eingezogen. Die beiden können nun miteinander
spielen und die Wohnung erkunden. Wir freuen uns für Ramona, dass sie dieses schöne Zuhause gefunden hat.