Piero (22.12.)

Kleiner Piero sucht ein Zuhause
Piero, seine Mutter Prisca und seine Geschwister Pio und Paolina liefen einer Deutschen zu, die auf Sardinien lebt, aber die Katzen wegen einer schweren Allergie ihres Lebenspartners nicht behalten kann. Und da sie auch öfters in Deutschland ist, gibt es niemanden auf Sardinien, der die Familie versorgen könnte. Sie bat unseren Verein um Hilfe bei der Vermittlung der Kleinen, was wir gerne getan haben. Als sie das nächste Mal nach Deutschland flog, nahm sie die Katzenfamilie mit, die nun auf verschiedenen Pflegestellen auf ihre eigenen Familien wartet.

Piero ist ein alterstypisch verspieltes, neugieriges Katzenkind. Seinem Pflegefrauchen folgt er auf Schritt und Tritt und lässt sich gerne von ihr beschmusen.

Möchten Sie dem anhänglichen Piero ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

22. Dezember 2013
Piero durfte kurz vor Weihnachten in sein Zuhause nach Köln ziehen. Er ist zeitgleich mit Pietro eingezogen, der auch bei uns im Verein auf sein Zuhause gewartet hat. Die beiden Jungs haben jetzt viel Platz zum toben und rennen in einer geräumigen Wohnung, und auch ein vernetzter Balkon ist vorhanden, um die frische Luft genießen zu können. Zum Einzug der beiden wurde schon einiges vorbereitet, damit sie sich von Anfang an wohlfühlen, es wurde gehämmert und gebohrt, damit die Wohnung auch wirklich katzengerecht wird.

Wir wünschen Piero alles Liebe für die Zukunft, und natürlich hoffen wir ab und an auf ein Lebenszeichen.

Januar 2014

Piero und Pietro (die jetzt Emil und Anton heißen) sind bereits am 2. Tag ein Team geworden. Sie spielen, toben und schmusen, wie Katzenkinder es nun mal tun. Sie haben sich sehr gern. Und die neuen Katzenbesitzer sind sehr in die beiden Buben verliebt. Ganz schnell sind alle zu einer Familie zusammengewachsen.

Piero (Emil) ist frech, neugierig, vorwitzig, hat vor nichts Angst und entdeckt die Welt in vollen Zügen. Pietro (Anton) ist total verschmust, aber vorsichtig, nicht ängstlich, aber bedacht. Er traut der Treppe z.B. noch nicht, die zur Haustür führt, da traut er sich nicht hin, wogegen Piero schon alles erkundet hat. Piero kann schon kleine Kunststücke: Auf Kommando springt er durch einen Tunnelraschelsack. Pietro spielt gern mit einer Federboa. Und wenn sie dann vom Spielen müde sind, kuscheln sie sich aneinander und halten ein Schläfchen, wobei sie besonders gern zusammen in einer Hängematte an der warmen Heizung liegen.