Jocy (20.12.)

Alle Jahre wieder – Unerwünschte Katzenkinder auch in Deutschland
Jocy und ihre Brüder Juno und Jacky wurden gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem Bauernhof in Deutschland ausgesetzt. Während die Mutter kastriert wurde und dort bleiben darf, wurden wir gebeten, für die drei Geschwister ein schönes Zuhause zu finden.

Jocy ist eine verspielte junge Lady, die mit ihren Brüdern beim Raufen und Toben auf jeden Fall mithalten kann. Sie zeigt sich schon als sehr zutraulich dem Menschen gegenüber und wird sicher einmal eine große Schmusebacke werden. Im neuen Zuhause braucht sie unbedingt gleichaltrige Katzengesellschaft. Gerne zieht sie auch gemeinsam mit ihren beiden Brüdern um.

August 2013

Jocys schon fest geplante Adoption scheiterte daran, dass das Frauchen in spe sie unbedingt gegen Katzenschnupfen impfen lassen wollte, was - aufgrund ihrer Vorgeschichte - ein großes Risiko für Jocy bedeutet hätte. Ihre beiden Brüder sind inzwischen auf eine andere Pflegestelle umgezogen. Zum Glück waren in Jocys Pflegestelle noch Erica, Eloisa und Eugenio, so dass sie nicht alleine war, sondern etwa gleichalte Spielkumpels hatte.

Mittlerweile hat sich die hübsche Glückskatze zu einer echten Schmusemaus entwickelt. Je später der Abend wird, desto lieber kuschelt sie. Dann klettert sie auf die Schultern, umschnurrt einen und natürlich bekommt man auch eine richtige Katzenwäsche.

November 2013

Jocy muss immer und überall dabei sein. Sie ist eine kluge und neugierige Katze. Eigenständig hat sie sich das Türen öffnen beigebracht und nutzt diese Fähigkeit schamlos aus. Sie kann sich auch mal selbst beschäftigen; wenn ihr dann allerdings langweilig wird, läuft sie durchs Haus und maunzt, bis sich jemand um sie kümmert. Dann müssen die anderen Katzen mit ihr spielen oder die Menschen als Spielpartner herhalten. Jocy ist verschmust und schläft auch gern mit im Bett.

Jocy ist eine sehr aktive junge Katze, die im neuen Zuhause unbedingt ebenfalls einen aktiven Spielkumpel braucht, gerne würde sie auch mit "Ziehschwester" Eloisa umziehen.

18. Dezember 2013
Jocy hat die Herzen ihrer Pflegefamilie restlos erobert. Sie muss nun nicht mehr umziehen und hat ihr endgültiges Zuhause gefunden. Süße Jocy, wir wünschen dir ein tolles Katzenleben mit deinen vielen Spiel- und Kuschelfreunden.