Goldnase (04.07.)

Unerwünscht: Katzenschicksal in Deutschland
Auf seinem Grundstück kümmerte sich ein älterer Mann um eine größere Katzengruppe. Er versorgte die teils zutraulichen, teils scheuen Katzen mit Futter und bot ihnen Unterschlupfmöglichkeiten. Um die sich einstellende Vermehrung zu stoppen, bat er schließlich eine private Tierschützerin um Hilfe. Während der Kastrationsaktion verstarb der Mann jedoch plötzlich und die Katzen konnten nicht zurück an ihren gewohnten Platz. Dort waren sie jetzt nämlich unerwünscht, niemand wollte sich der Tiere annehmen. Wir leisten hier Hilfe, indem wir einige der Katzen auf unseren Pflegestellen untergebracht haben, von wo aus sie jetzt ein schönes Zuhause suchen.

Auf ihrer Pflegestelle hat Goldnäschen schon viel von ihrer Ängstlichkeit dem Menschen gegenüber verloren. Sie spielt gern mit der Spielangel und lässt sich beim Futtern auch schon streicheln. Anderen Katzen gegenüber zeigt sich Goldnäschen sehr freundlich und aufgeschlossen.

Wo findet Goldnäschen ein liebevolles Zuhause mit netten Katzenfreunden und der Möglichkeit zum Freigang?

4. Juli 2013
Still und heimlich hat Goldnäschen die Herzen ihrer Pflegeeltern erobert, und sie möchten ihr niedliches Gesichtchen nicht mehr missen. In die vorhandene Katzengruppe hat sie sich wunderbar integriert. Wir wünschen Neli, wie Goldnäschen jetzt gerufen wird, ein langes glückliches Leben im Kreis ihrer vielen Katzenfreunde.