test

Momo (10.04.)


Gelebter Tierschutz auch im Urlaub
Im September erreichte uns der Hilferuf eines Touristenpaars, das im Südosten Sardiniens seinen Urlaub verbrachte. In ihrer Ferienlage gab es drei kleinere Katzen, den roten Momo, die Schildpattschönheit Muckl und die kleine rote Milli, die dort um Futter bettelten. So hatten die Kleinen den Sommer auch recht gut überstanden, aber nun war es Herbst, und unser Touristenpaar gehörte zu den letzten Urlaubern. Nach ihnen sollte die Anlage geschlossen werden. So versuchten sie, Hilfe zu bekommen und landeten schließlich bei uns. Natürlich konnten wir nicht nein sagen, und da das Paar auch bereit war, eine weite Fahrstrecke auf sich zu nehmen, wurden die drei Kleinen eingepackt und bis in den hohen Norden der Insel in eine unserer Pflegestellen gebracht.

Dort waren die drei Süßen dann erst einmal in Sicherheit und wurden von unserer Kollegin liebevoll versorgt. Nachdem sie reisefertig waren, konnten sie nach Deutschland kommen. Und wie es der Zufall wollte, hatte sich das Touristenpaar auch angeboten, aktiv mitzuhelfen, und so kamen die Kleinen bei ihren "Findeleltern" in Pflege.

Momo wurde nach der Ankunft in Deutschland ziemlich krank, er musste sogar einige Tage stationär in der Tierklinik verbringen, aber nun ist auch er wieder fit und bereit, in sein endgültiges Zuhause zu ziehen.

Januar 2013


Momo und seine Gefährtinnen Muckl und Milli entwickeln sich prächtig und machen fast alles gemeinsam. Vor allem miteinander kuscheln mögen sie alle.

Nachdem wir nun einige Anfragen jeweils für eines der Geschwisterchen hatten, haben wir noch einmal intensiv das Verhältnis der drei Katzen betrachtet. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - nachteilig für das Trio wäre, wenn einer aus ihrer Mitte gerissen würde. Uns ist bewusst, dass wir die Vermittlungschancen damit drastisch vermindern, aber im Sinne der Katzen haben wir entschieden, dass wir sie nur gemeinsam in ein neues Zuhause geben. Wenn Sie also Ihre Familie mit diesem Dreamteam bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

10. April 2013
Immer wieder gab es Interessenten für einen aus dem Trio, und dann tatsächlich auch eine wunderbare Anfrage für alle drei zusammen. Und als wir dann die Pflegeeltern, die ja seinerzeit auch das Trio auf Sardinien von der Straße geholt hatten, mit dieser Anfrage überraschten, war das Entsetzen groß. Denn nun wurde klar, was sich eigentlich in den letzten Wochen schon abgezeichnet hatte: Das Trio hatte sich derartig bei den Pflegeeltern, die bis dato eher "Hundemenschen" waren, in die Herzen geschlichen, dass der Gedanke, die drei würden nun tatsächlich gehen, ein herber Schock war, und wir wurden inständig gebeten, die Vermittlung abzuwenden. Glücklicherweise waren die überaus netten Interessenten - obwohl sie sehr enttäuscht waren, denn sie hatten sich natürlich schon sehr auf den Einzug des Trios gefreut - bereit, nicht auf der Vermittlung zu bestehen. So dürfen nun Mimi, Momo und Muckl - die von all der Aufregung um sie natürlich nichts mitbekommen haben - in ihrer gewohnten Umgebung und Familie bleiben. Und was das ganz Besondere an dieser Geschichte ist: Auf diese Weise konnten nun auch Estelle und Enrico gemeinsam ins neue Zuhause ziehen. Danke an die neue Familie, dass durch ihre großzügige Entscheidung gleich fünf Katzen ihr Glück finden konnten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack