test

Pallino (03.03.)


Glück gehabt
Mitten in Cannigione, direkt an der Hauptstraße, hatte sich eine kleine Katzenkolonie angesiedelt. Gelegentlich werden die Katzen wohl auch gefüttert (das konnte man aus den Brotstückchen und den Nudelresten, die in einer Plastikschüssel waren, schließen). Aber dass es den Katzen gesundheitlich sehr schlecht ging, hat offensichtlich niemanden interessiert.

Eine Kollegin machte unsere Vereinsvorsitzende bei ihrem Besuch Anfang Dezember auf diese kleine Kolonie aufmerksam. Sie hatte am Tag zuvor den Kater Elio, den sie in ganz schlimmem Zustand vorgefunden hatte, gleich mit nach Hause genommen. Karin fuhr also nach Cannigione, und hat dann die Katzen nicht nur mit hochwertigem Fleischfutter ein wenig verwöhnt, sondern auch veranlasst, dass die beiden Kleinen Pallino und Paola von einer anderen Kollegin abgeholt wurden, damit sie medizinisch versorgt und aufgepäppelt werden konnten. Die erwachsenen Katzen der Kolonie wurden im Laufe der folgenden Wochen eingefangen, kastriert und dann wieder an ihren Platz zurückgebracht. So kann die Gruppe überschaubar bleiben, wird daher sicherlich auch weiter dort von den Anwohnern geduldet, und wir werden sie auch in Zukunft mit Futter versorgen.

Als die Kleinen sich einigermaßen erholt hatten, kamen sie nach Deutschland. Hier mussten Pallino und Elio nicht lange auf ihren Pflegestellen warten, bis sie jeweils ins ihr neues Zuhause ziehen konnten.

3. März 2013
Pallino ist nach Neuenbürg/Rothenbach gezogen. Dort lebt er mit seinen Menschen und netter Katzengesellschaft in ländlicher Gegend und darf nach der üblichen Eingewöhnungsphase Freigang genießen. Wir wünschen Pallino ein glückliches, langes Katzenleben und würden uns freuen, einmal wieder von ihm zu hören.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack