test

Leandro (15.02.)


Hilfe durch Urlauber
Mitte September erhielten wir von einer Touristin einen Hilferuf: In ihrer Ferienanlage lebten einige Katzen, und ein kleiner Kater hatte sich kurzerhand bei ihnen einquartiert. Da der kleine Kerl unglaublich anhänglich und verschmust war, wollten sie ihn am Ende der Ferien nicht einfach zurücklassen, da nach ihrer Abreise die Ferienanlage geschlossen wurde und dann niemand mehr da wäre, der sich um ihn kümmern könnte. Natürlich sagten wir nicht nein, und so brachte das Touristenpaar den kleinen Mio selber nach Palau in eine unserer Pflegestellen.

Vor dem Geschäft, in dem das Touristenpaar den Tragekorb für den Kater kaufte, saßen noch etliche kleine Katzen in sehr schlechtem Zustand auf der Straße, und für diese Kätzchen baten sie uns auch um Hilfe. Die Kleinen wurden ein paar Tage später von uns abgeholt und jeweils zu dritt in zwei Pflegestellen untergebracht, wo sie erst einmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden.

Die erste Gruppe, die wir nach Deutschland holten, waren die Geschwister Ada, Haris und Mina.

Nun konnten auch Geo (Schildpatt), Leandro (rot) und Teo (Tiger) nach Deutschland kommen. In der Pflegestelle werden sie langsam zutraulich, lassen sich streicheln und beginnen, das Haus zu erkunden.

15. Februar 2013
Leandro zog jetzt nach Lippstadt zu einer lieben Familie, deren Katze, die sie vor 20 Jahren gerettet hatten, gestorben war. Lieber Leandro, wir wünschen dir ein wunderbares, langes Katzenleben mit deiner neuen Familie. Vielleicht hören wir mal wieder etwas von dir.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack