Geo (08.01.)

Hilfe durch Urlauber
Mitte September erhielten wir von einer Touristin einen Hilferuf: In ihrer Ferienanlage lebten einige Katzen, und ein kleiner Kater hatte sich kurzerhand bei ihnen einquartiert. Da der kleine Kerl unglaublich anhänglich und verschmust war, wollten sie ihn am Ende der Ferien nicht einfach zurücklassen, da nach ihrer Abreise die Ferienanlage geschlossen wurde und dann niemand mehr da wäre, der sich um ihn kümmern könnte. Natürlich sagten wir nicht nein, und so brachte das Touristenpaar den kleinen Mio selber nach Palau in eine unserer Pflegestellen.

Vor dem Geschäft, in dem das Touristenpaar den Tragekorb für den Kater kaufte, saßen noch etliche kleine Katzen in sehr schlechtem Zustand auf der Straße, und für diese Kätzchen baten sie uns auch um Hilfe. Die Kleinen wurden ein paar Tage später von uns abgeholt und jeweils zu dritt in zwei Pflegestellen untergebracht, wo sie erst einmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden.

Die erste Gruppe, die wir nach Deutschland holten, waren die Geschwister Ada, Haris und Mina.

Nun konnten auch Geo (Schildpatt), Leandro (rot) und Teo (Tiger) nach Deutschland kommen. In der Pflegestelle werden sie langsam zutraulich, lassen sich streicheln und beginnen, das Haus zu erkunden.

Wo finden die Katzenkinder, zu zweit oder zu einem schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden, ihr eigenes Zuhause?

8. Januar 2013
Die hübsche Geo musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Nachdem bei einem Ehepaar eine der vorhandenen Katzen gestorben war, verliebte man sich in die süße Maus. Geo wohnt nun in einer großen Wohnung mit eingenetztem Balkon und vier weiteren Katzen, so dass ihr in Zukunft bestimmt nicht langweilig wird. Bereits am ersten Tag wickelte Geo die neue Familie um ihre kleinen Pfötchen, schmuste ausgiebig und begutachte ihr neues Zuhause. Da es sich bei dem Ehepaar um Familienmitglieder eines aktiven Vereinsmitglieds handelt, werden wir von Geo sicherlich oft hören. Kleine Geo, wir wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben. Auf Berichte und Fotos aus deinem neuen Zuhause freuen wir uns.