test

Giorgio (22.12.)


Nach der Urlaubssaison alleine zurückgelassen
Die fünf Geschwister Giorgio, Ginevra, Gilda, Giulio und Gloria wurden uns von einer Touristin gemeldet. Sie waren in einer Ferienanlage, die geschlossen worden war, zurückgeblieben. Und keiner war da, der sich auch nur gelegentlich um die Katzen hätte kümmern wollen. Im Gegenteil: Wenn sie nicht kurzfristig verschwinden würden, würde man "nach einer anderen Lösung suchen" … Was das bedeutet, brauchten wir nicht zu fragen. Also nahm unsere Kollegin das Quintett mit zu sich nach Hause.

Geprägt durch ihre bisherigen Erfahrungen stehen die fünf Geschwister den Menschen noch mehr oder weniger misstrauisch gegenüber. Aber sie tauen langsam auf, und wir sind sicher, dass sie in der richtigen Familie, wo man sich liebevoll um sie kümmert, auch Vertrauen fassen und zutraulich werden. Es wäre gut, wenn schon Katzengesellschaft vorhanden wäre, bei der sich die Kleinen abgucken können, wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann.

29. Januar 2012
Inzwischen sind die Kleinen auf ihren Pflegestellen in Deutschland angekommen. Noch immer sind sie zurückhaltend, tauen aber langsam auf und suchen nun ihre eigenen Familien.

12. Februar 2012



Der sanfte Giorgio ist der anhänglichste der Pflegekatzen. Er braucht anfangs, genau wie seine Schwester Gilda, noch etwas Zeit um aufzutauen. Aber sicherlich wird er sich schon bald zu einem Kampfschmuser entwickeln.

27. März 2012
Giorgio wurde inzwischen kastriert. Er braucht unbedingt Freigang, sonst schreit er die ganze Nacht. Mittlerweile macht er zusammen mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle den Garten unsicher. Er hat einige Zeit gebraucht um Vertrauen zu fassen, aber jetzt ist er ein Kampfschmuser, genau so wie seine wunderschöne Schwester Gloria, die - ständig Romane erzählend - durchs Haus läuft. Die beiden hängen sehr an einander und wir hoffen, dass die Geschwister gemeinsam ein Zuhause finden. Möchten Sie Giorgio - vielleicht zusammen mit einer seiner Schwestern - ein neues Zuhause geben? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

22. Dezember 2012
Giorgio musste lange auf seine Chance warten. Aber jetzt hat er sein Zuhause gefunden an der Seite einer hübschen Katzendame in der Nähe von München. Die beiden Fellnasen verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Wir wünschen Giorgio ein glückliches, langes Katzenleben und würden uns freuen, bald wieder einmal von ihm zu hören.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack