test

Clodette (10.10.)


Glück gehabt
Clodette stammt aus Arzachena, von einem Platz bei ganz armen Leuten, bei denen wir alle Katzen kastriert hatten. Doch dann war ihnen eine neue Katze hochträchtig zugelaufen, die zudem so wild war, dass sie sich nicht fangen ließ. Sie brachte dort vier Katzenbabys zur Welt: Cioby, Charlotte, Clodette und Candy. Als die Kleinen alt genug waren, haben wir sie in eine Pflegestelle geholt.

In der Pflegestelle dauerte es lange, bis die Kleinen sich erholten. Doch die Pflegemama gab nicht auf, und so ging es den Kleinen nach und nach immer besser. Charlotte und Cioby konnten dann nach Deutschland reisen und fanden auch schnell ihre Familien.

Auch Clodette entwickelte sich gut. Lediglich Candy blieb das Sorgenkind, und obwohl alle Krankheiten wie FIV und FeLV ausgeschlossen werden konnten, kränkelte sie immer vor sich hin. Schließlich wurde ein Lungenschaden diagnostiziert, und es wurden auch sofort alle Maßnahmen ergriffen, um sie zu retten. Aber leider hat es die kleine Candy nicht geschafft. Sie sollte eigentlich gemeinsam mit Clodette nach Deutschland reisen. Zwei Tage vor dem Abflug ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.

10. Oktober 2012
Die kleine Clodette kam dann mit Vito und Birbo in eine Pflegestelle, aber dort sollte sie nicht lange bleiben. Die Pflegemama ging mit dem Trio zu unserer Tierärztin für einen Grundcheck, und da saß eine Dame im Wartezimmer, die sich gleich in Clodette verguckte. Und so konnte Clodette nach Erledigung aller Formalitäten dann schon nach wenigen Tagen in Deutschland in ihr endgültiges Zuhause umziehen.

Mach es gut, du süße Schmusemaus. Wir wünschen dir alle ein tolles Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack