test

Olli (04.05.)


Tierschutz im Ausland
Eine unserer Helferinnen in Bayern bat uns um Hilfe. Eine Bekannte, die in Griechenland lebt und dort im Tierschutz tätig ist, suchte händeringend nach einem Zuhause für drei Katzenkinder, die sie vor Ort gerettet hatte, und für die es auch schon Flugpaten gab. Wir wollten unsere Hilfe nicht verwehren und haben in unseren Pflegestellen nachgefragt und auch Unterbringungsmöglichkeiten gefunden. Kurzfristig wurde für Katze Medina dann jedoch abgesagt, weil sie erkrankt war.

Am Flughafen bei der Abholung gab es dann eine Überraschung: Es landeten vier Katzen, Max und Olli, die zwei Brüder, sowie Tina und Cookie. Zwei davon sollten eigentlich auf einem Gnadenhof unterkommen, aber die Verantwortliche erschien nicht zur Abholung mit der Begründung, der Gnadenhof sei  restlos überfüllt … Was tun? Wir konnten die zwei Kleinen ja nicht am Flughafen zurücklassen. So war wieder einmal unser Organisationsgeschick gefragt. Glücklicherweise fand sich schnell der notwendige Pflegeplatz. Zwar hieß es dann, die Kleinen könnten ja eventuell in ein paar Tagen in den Gnadenhof umziehen, aber wir haben uns dagegen entschieden. Die Kleinen leben jetzt in einer lieben Pflegefamilie, sie dort wieder herauszureißen bringen wir nicht übers Herz. Und für Medina, die fünfte im Bunde, die mit einem späteren Flug nach Deutschland kommen wird, werden wir auch einen Platz finden.

Die  Brüder Olli und Max kommen von einer griechischen Insel. Eine Tierschützerin hat sie dort gefunden, als beide in einem schlimmen Zustand waren. Olli hatte einen verletzten Fuß und es fehlt nun ein Stückchen Pfote, aber jetzt er läuft normal und es behindert ihn nicht. Olli ist etwas schüchterner als Max, aber auch er taut schnell auf, wenn er sich sicher fühlt. Sie sind zwei tolle, ganz liebe Katerchen.

Alle Katzenkinder sind sehr anhänglich und verschmust. Wobei Max und Olli sehr aneinander hängen und wir sie gerne zusammen vermitteln möchten. 

19. Januar 2012



Olli rennt, flitzt und springt genauso wie Max. Die Kralle, die immer etwas vorsteht, muss lediglich ca. alle zwei Wochen geschnitten werden. Die beiden Brüder sind ein Traumteam. Max ist sehr menschbezogen und wenn Olli das sieht, kommt er auch dazu und lässt sich gerne beschmusen. Wie alle kleinen Kater sind sie oft gemeinsam auf Entdeckungstour und dann ist nichts vor ihnen sicher, alles wird untersucht und erobert. Wer die beiden bekommt, bekommt echte Schätzchen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Möchten sie den beiden Brüdern ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihr Interesse.

4. Mai 2012

Die beiden Brüder, die sehr aneinander hängen, haben nun auch zusammen ein Zuhause gefunden. Schon beim ersten Besuch auf der Pflegestelle war klar, dass Olli und Max das Herz des neuen Frauchens im Sturm erobert hatten. Da das neue Frauchen gerade vor einem Umzug stand, mussten sie noch ein paar Wochen warten, bis sie dann ins neue Zuhause geholt wurden. Sie leben jetzt in einer schönen Wohnung mit viel Platz zum Spielen und Toben und einem lieben Frauchen zum Kuscheln und Schmusen. Lieber Olli, lieber Max, wir wünschen euch ein schönes, langes Katzenleben. Lasst mal wieder etwas von euch hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack