Federica (18.01.)

Gerettet vor einer ungewissen Zukunft
Federica und Froni sind Geschwister, ebenso wie Fred, Ferdi und Fenja. Die Mütter der Kleinen sind Schwestern, die in kurzem Abstand ihre Kinder bekommen haben. Sie leben in einem verlassenen Gartengelände, wo unsere Kollegin im Süden der Insel sie mit Futter versorgt. Als die Kleinen groß genug und entwöhnt waren, kamen sie zu unserer Kollegin nach Hause, wo sie bis zu ihrer Abreise verwöhnt wurden. Die Mütter haben wir inzwischen kastrieren lassen.

18. Oktober 2011

Hier ist die erste Einschätzung des Pflegefrauchens: Sie entwickeln sich prächtig, sehen alle gesund aus und sind sehr sozial und zutraulich. Traumkatzen!

Die kleine Federica ist ein Wildfang. Sie ist bei jedem Quatsch dabei und immer vorne dran. Sie liebt es ihr Mäuschen zu apportieren. Manchmal vergisst sie in ihrem Spiel sogar das Futter. Alle anderen sammeln sich am Napf, nur Federica hüpft mit Spielzeug durch die Wohnung. Sie erzählt außerdem gerne und wenn man mit ihr kuschelt, leckt sie einen ganz liebevoll an Armen und Händen ab. Die Tierärztin war ganz überrascht wie locker und relaxt Federica mit Fremdem umgeht, sie hatte einen ganz ruhigen Herzschlag.. Federica ist ein toller (Wild-) Fang und kommt mit anderen Katzen prima klar.

7. November 2011

Die fünf Katzenkinder entwickeln sich prächtig.Nun suchen die Süßen, gerne zu zweit, ihr Zuhause.

18. Januar 2012
Federica und Froni waren schon auf der Pflegestelle unzertrennlich, alles machten sie gemeinsam und keine konnte ohne die andere sein. Wir wünschten uns, dass die beiden zusammen bleiben durften, und das können sie nun auch. Eine nette Dame aus Berlin hat sich in die beiden Mädels verguckt. Bei ihrem Besuch auf der Pflegestelle war klar, dass die Chemie stimmt, und so zogen die beiden heute in ihr neues Zuhause. Neugierig inspizierten sie alles, und weil das ja anstrengend ist, gab es dann später schon einen Mittagsschlaf auf dem neuen Frauchen. Die beiden Prinzessinnen haben ihr Traumzuhause gefunden. Wir wünschen den beiden ein schönes, langes Katzenleben.