test

Ilenia (29.10.)


Aktuell ist die Situation besonders dramatisch: Wie auch unsere anderen Partner wird das Rifugio der LIDA überschwemmt mit Hunde- und Katzenbabys. Die meisten wurden von ihnen weggeworfen wie Müll. Die Partner in der LIDA und auch wir fragen uns immer wieder: Was sind das für Menschen, die so etwas tun? Es gibt so viele Hilfsangebote, nicht zuletzt auch von uns, Trächtigkeiten und damit dieses unbeschreibliche Elend zu verhindern. Aber man ist zu stolz, um Hilfe zu bitten. Das hat man noch nie gemacht. Kastrationen sind wider die Natur. Nicht von Gott gewollt. Keine Zeit, zum Tierarzt zu fahren. Wenn ich die zum Tierarzt bringen muss, macht sie mir das Auto schmutzig. Die Litanei der Ausreden ist ellenlang, und wir können sie bald nicht mehr hören. Auch wenn wir schon so viele Jahre auf Sardinien aktiv sind, an dieses verantwortungslose, herzlose Verhalten werden wir uns nie gewöhnen.

Ein Beispiel für das unfassbar traurige Leben der Straßenkatzen ist diese kleine Katze: Ilenia lag auf dem Bürgersteig der Via Flumendosa, ganz eng an eine Hauswand gedrückt. Ihr Zustand war erbärmlich: Sie war völlig abgemagert, und ihre starke Rhinotrachitis machte ihr das Atmen schwer. Doch die Leute gingen achtlos an ihr vorbei, völlig gleichgültig, als ob es sich um einen Lumpen handeln würde und nicht um ein lebendiges kleines Wesen.

Es war pures Glück, dass eine tierliebe Seele sich ihrer erbarmte und sie am 25.05.2022 ins Rifugio der LIDA brachte. Ilenia kam gleich ins Ambulatorio, wurde gefüttert und gesäubert und auch behandelt. Und so nach und nach erholte sich die zauberhafte kleine Katze, und wir freuen uns, dass es ihr nun so gut geht, dass wir sie hier vorstellen können.

Wir wünschen uns natürlich sehr, dass Ilenia nicht allzu lange Zeit im Käfig verbringen muss. Gern möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Familie findet, die ihr ein liebevolles Zuhause schenkt.

29. Oktober 2022
Ilenia durfte direkt aus ihrem Käfig in der LIDA in ein schönes Zuhause umziehen. Dort leben bereits zwei Katzen, die ihre Kindheit in der LIDA verbracht haben: Die Geschwister Mimi und Coco. Die Adoptanten freuten sich sehr auf den Zuwachs, und nachdem die schüchterne Ilenia sich akklimatisiert hatte, wurde ausgiebig gekuschelt. Wir wünschen Ilenia und ihrer Familie eine lange glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack