test

Nella (13.09.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Es ist zwar keine Touristensaison, während der immer viele Tiere abgegeben werden, die von Touristen gefunden wurden. Aber von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner, ausgesetzte oder verletzte Katzen und Hunde aufgelesen. Auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen, nehmen wieder zu. Denn die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, sind noch lange nicht überwunden. Manche Menschen sind auch krankheitsbedingt, wie z. B. Long Covid, nicht mehr in der Lage, ihre Tiere weiter zu versorgen. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Eine Dame in Olbia, die schon seit längerer Zeit eine Katzenkolonie versorgt, hatte für diese Katze um Hilfe gebeten. Sie hatte sich am Auge verletzt, brauchte tierärztliche Hilfe, und ließ sich aber erst mal nicht mehr anfassen. Nach mehreren Versuchen gelang es schließlich, die Katze einzufangen und ins Rifugio zu bringen. Das Auge sah nicht gut aus, ob es zu retten sein würde, war nicht klar. Wer weiß, wie lange die arme Katze schon in diesem Zustand, der sich natürlich stetig verschlechterte, war. Definitiv hätte man schon viel früher die LIDA informieren sollen, damit der Katze hätte geholfen werden können.

Aber es ist müßig, darüber zu lamentieren. Die Katze war schließlich in Sicherheit und es wurde sich um sie gekümmert. Die Behandlungen schlugen auch an. Derzeit hat Nella, wie die Katze nun heißt, keine Schmerzen. Ob das Auge eventuell doch noch entfernt werden muss, wollen wir entscheiden, wenn Nella in Deutschland sein wird. So schnell wie möglich möchten wir Nella auch reisen lassen, damit sie hier einem Spezialisten vorgestellt werden kann.



19. März 2022
Endlich konnte Nella den Käfig der LIDA hinter sich lassen und in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Jetzt fehlt ihr zum endgültigen Glück ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen.

13. September 2022
Nella wurde von ihrer Pflegestelle adoptiert. Eine Verbindung zwischen Nella und Pflegemama war sofort nach den Ankunft entstanden, jetzt, sechs Monate später, hat die verschmuste, anhängliche Katzendame ihr Zuhause gefunden. Sie lebt zusammen mit Kater Rosino, der in der Zwischenzeit von der Adoptantin übernommen wurde, in einem katzengerecht ausgestattenen Haus. Kürzlich wurde außerdem ein kleines Freigehege für die Katzen errichtet. Wir wünschen Nella und Rosino, die ein ganz süßes Pärchen geworden sind, und ihrer Adoptantin alles Gute für viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack