Cri (24.10.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Wir waren nach unserem ersten Besuch vor Ort, den wir Anfang Juli 2021 nach mehr als acht Monaten Zwangspause endlich realisieren konnten, kaum wieder zu Hause, da wurden uns schon die nächsten Neuzugänge gemeldet.

So wurde eine kleine Katzenfamilie, die ganz offensichtlich in Not war, von Touristen, die sich der Katzen annahmen, ins Rifugio gebracht. Dort wurden alle drei gleich behandelt und erholten sich bei guter Pflege schnell. Die Katzenmutter wurde inzwischen von den Findern adoptiert.

Letizia, das Tigermädchen, und Cri, das Glückkätzchen, möchten nun auch den sicheren Käfig in der LIDA, der ja nur eine Zwischenstation sein soll, gegen ein gemütliches Zuhause tauschen. Dazu sollen sie baldmöglichst nach Deutschland reisen, denn auf Sardinien sind die Chancen auf eine gute Vermittlung äußerst gering.

14. August 2021
Heute durfte Cri gemeinsam mit Letizia in ihre deutsche Pflegestelle reisen, wo sie erstmal alles erkunden und auf ihre eigene Familie warten.

August 2021

Cri und Letizia haben sich ganz schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt, tollen alterstypisch herum und versuchen sich an dem vielen Spielzeug. Die beiden sind zwei ganz unkomplizierte Katzenkinder, die auch sehr gern mit ihren Menschen kuscheln.

24. Oktober 2021
Die beiden Katzenmädels Cri und Letizia sind zu einer Interessentin gezogen, die schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, Katzen zu adoptieren, ihre frühere Wohnung schien ihr aber immer zu klein. Da sie nun in eine größere Wohnung mit Balkon gezogen ist, sollte der Wunsch wahr werden und so konnten die beiden Katzen in ihr neues Zuhause umziehen. Wir wünschen Cri und Letizia viele glückliche Jahre mit ihrer Adoptantin.