Apollo (13.10.)

Apollos Mutter Diana wurde auf einer Durchgangsstraße in Olbia an einem Kreisverkehr von einem Auto angefahren. Den Fahrer kümmerte es nicht, er fuhr einfach weiter. Zum Glück fassten sich Passanten ein Herz, bargen die verletzte Katze und brachten sie in das Rifugio der LIDA. Nachdem das Kätzchen stabilsiert war, stellte man Verletzungen am Vorderbein und einen Kieferbruch fest. Außerdem erkannte man, dass die Kleine trächtig war.

Knapp drei Wochen später kamen per Kaiserschnitt drei Kitten zur Welt, von denen zwei leider direkt verstarben. Das Katerchen, das überlebte, wurde Apollo getauft und entwickelte sich prächtig - vor allem dank Dianas mütterlicher Fürsorge. Trotz des Kieferbruchs konnte Diana gut futtern und hatte genug Milch für ihr Baby.

Mutter und Sohn sind in der LIDA zwar in Sicherheit und werden gut versorgt, doch das Leben im Käfig, wie es dort aus Platzgründen unvermeidlich ist, soll nur eine Zwischenstation sein. Wir möchten Diana und Apollo deshalb so bald wie möglich die Chance geben, nach Deutschland zu reisen, um hier ein liebevolles Zuhause zu finden.

19. Juni 2021
Diana und Apollo sind nach der langen Reise von Sardinien in ihrer Hamburger Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihnen zu ihrem Glück nur noch das passende Für-immer-Zuhause.

Juli 2021

Diana und Apollo haben sich gut im Pflegezuhause eingelebt. Die beiden sind aufgeweckte, menschenbezogene Katzen, die sich auch fremden Menschen gegenüber schnell zutraulich zeigen. Diana ist naturgemäß nicht ganz so lebhaft wie ihr Söhnchen, hat aber auch einen ausgeprägten Spieltrieb und läuft gemeinsam mit Apollo viel durch die Wohnung. Ihre linke Pfote, die sie aufgrund einer Nervenschädigung nicht voll nutzen kann, beeinträchtigt sie dabei kaum. Diana ist keine klassische Schoßkatze, sie legt sich lieber regelmäßig ihrem Menschen vor die Füße, um sich streicheln oder bürsten zu lassen.

Apollo ist ein kleiner Wirbelwind und kittentypisch sehr verspielt. Er begutachtet alles neugierig und versucht, alle Gegenstände, die ihm in die Quere kommen, zum Spielzeug umzufunktionieren. Apollo freut sich über viel Aufmerksamkeit und über Platz zum Austoben. Wenn der kleine Racker sich müde gespielt hat, kommt er gerne zum Streicheln und Knuddlen zu seinem Menschen. Am liebsten schmust er aber mit seiner Mama, die beiden kuscheln sich zum Schlafen immer eng aneinander. Da Diana und Apollo praktisch unzertrennlich sind, werden sie nur gemeinsam vergeben.

13. Oktober 2021
Unser ganz spezielles Traumpaar musste zwar etwas länger auf die passende Anfrage warten, doch das Warten hat sich gelohnt. Diana und Apollo durften innerhalb Hamburgs in eine gemütliche Wohnung mit gesichertem Balkon umziehen. Ihr Adoptant hatte kürzlich seinen älteren Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, nun war er bereit, sein Herz erneut für zwei Katzen zu öffnen. Diana und vor allem Apollo freuen sich über Kratzbäume und Kletter- und Liegemöglichkeiten, die ihnen geboten werden, vom vielen Spielzeug ganz zu schweigen. Wir wünschen Apollo, Diana und ihrem Menschen viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.