Strombolino(15.12.)

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere von Privatleuten aufgenommen werden können.

So hatte auch dieser Kater großes Glück, dass er im Rifugio der LIDA gelandet ist: Er hatte bei einem Unfall heftige Verletzungen erlitten. Die Fraktur im rechten Vorderbein wächst schon wieder zusammen, aber leider sind die Knochen verschoben, so dass das Bein verkrümmt ist und Strombolino sicherlich auch Schmerzen hat. Außerdem wurde bei dem Unfall der rechte obere Reißzahn zerstört.

Wir möchten Strombolino so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit wir ihn hier einem Spezialisten vorstellen können. Wir hoffen, dass das Beinchen noch operiert und gerichtet werden kann.

7. Mai 2021
Heute ist Strombolino in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt sein Zuhause.

Juli 2021

Strombolino hat sich in seiner Pflegestelle toll entwickelt. Er ist lebhaft und sehr verspielt, wobei es auch gern etwas temperamentvoller zugehen darf. Das zutrauliche Kerlchen schmust gern mit der Pflegemama und sucht ihre Nähe. Sein Bein wurde vom Spezialisten untersucht, es besteht kein Behandlungsbedarf. Strombolino kommt mit dem Bein inzwischen auch prima zurecht.

November 2021

Strombolino ist in ein andere Pflegestelle umgezogen, in der er jetzt mit einem weiteren Kater zusammenlebt. Die beiden haben sich angefreundet und spielen oft zusammen, wobei Strombolino meistens den Ton angeben möchte und mehr Ausdauer zeigt als der gemütliche Leo. Mit seinem Lieblingsspielzeug, einem Stoffigel, kann sich Strombolino auch mal längere Zeit allein beschäftigen.

15. Dezember 2021
Strombolino hat gemeinsam mit Leo ein schönes Zuhause in Hamburg gefunden. Beim Besuch in der Pflegestelle zeigten sich beide Kater von ihrer besten Seite und wickelten die Interessenten sozusagen um die Pfoten. Vor dem Umzug wurde das neue Zuhause noch katzengerecht ausgestattet, sodass es Leo und Strombolino an nichts fehlen wird. Wir wünschen den beiden und ihrer Familie viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.