test

Nana (09.10.)


Auch im dritten Quartal 2021 ist die Corona-Krise keineswegs beendet. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch und man muss weiter mit Einschränkungen durch Verordnungen rechnen, mit denen die Pandemie endlich eingedämmt werden soll. Für uns ist es daher immer noch schwierig, regelmäßig - wie vor der Pandmie üblich - nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die hilfsbedürftigen Tiere zu kümmern.

Die kleine Nana wurde gemeinsam mit Brüderchen Nemo von einer tierlieben Frau in La Muddizza von einem Platz weggeholt, wo man sich nicht um die Kleinen kümmerte. Und da direkt an dem Haus die vielbefahrene Straße entlangführt, auf der schon viele Katzen zu Tode gekommen sind, war das dringend geboten. Die beiden Katzenkinder sind freundlich, aufgeschlossen und genießen Streicheleinheiten. Inzwischen hat sich der Verdacht bestätigt, dass beide nicht richtig sehen können. Nana ist auf einem Auge blind. Nemo sieht vermutlich nur noch Schatten. Das tut aber ihrer Lebensfreude keinen Abbruch.

So bald wie möglich möchten wir die Geschwister nach Deutschland holen, damit sie hier ein Traumzuhause finden, in dem sie umsorgt und sicher leben können.

Wenn Sie der verschmusten Nana – gern gemeinsam mit Bruder Nemo – ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Nana wird nicht in Einzelhaltung vergeben. Generell bevorzugen wir für unsere Katzen die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

9. Oktober 2021
Nana und Nemo wurden „vom Fleck weg“ von einem Schweizer Paar adoptiert, das sich in die Bilder der beiden hübschen Katzen verliebt hatte. So konnten sie am 9. Oktober mit dem Transport direkt in ihr Schweizer Zuhause fahren. Wir wünsche Nana und Nemo viele glückliche Jahre mit ihren Adoptanten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack