test

Nio (18.09.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Gäste unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

So hatte auch dieses Katzenkind riesiges Glück: Es wurde gefunden und ins Rifugio der LIDA gebracht. Dort ist der Kleine nun sicher und wird gut versorgt.

Wir lernten das Katzenkind, das nun den Namen Nio trägt, während unserer ersten Sardinientour nach fast neunmonatiger Zwangspause kennen. Nio, das lackschwarze Katerchen, ist lieb, aber noch ein bisschen schüchtern. Leider haben die Mitarbeiter angesichts der Vielzahl an Tieren, die zu versorgen sind, keine Zeit, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu geben, die sie eigentlich brauchen. Und so hoffen wir, dass Nio das Käfigdasein im Rifugio schnell hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann zu lieben Menschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken.


18. September 2021
Nio hat ein schönes Zuhause in Baden-Württemberg gefunden, in das er - gemeinsam mit Katzenmädchen Streghetta - direkt von Sardinien aus einziehen konnte. Die katzengerecht eingerichtete Wohnung, die sich die beiden mit vier weiteren Katzen teilen, ist um ein schönes Gehege im Garten erweitert. Dort können die Katzen jederzeit Frischluft und Sonne genießen. Wir wünschen Streghetta und Nio viele glückliche Jahre bei ihrer Adoptantin
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack