Bellina (02.08.)

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Das Katzenmädchen lebte bei einer Frau in Olbia, die sehr viele Katzen hat. Und leider auch viele noch unkastriert. Die Menschen denken oft, es würde reichen, wenn man die Katzen füttert, aber Geld ausgeben für Kastration? Fehlanzeige. Damit die Kleine nun nicht auch bald zur unerwünschten Vermehrung beiträgt, konnte die Frau überzeugt werden, sie abzugeben. Und so ist sie nun im Rifugio in Sicherheit.

Bellina, wie das besonders hübsche Katzenmädchen genannt wurde, ist sehr lieb und schmusig und freut sich über jegliche Zuwendung. Aber die Mitarbeiter des Rifugios haben viel zu wenig Zeit, sich intensiv mit allen Katzen und Hunden zu beschäftigen. Daher wünschen wir uns, dass Bellina bald ihr Käfigdasein hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause finden.

22. Mai 2021
Bellina konnte nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Pollina in ihrer Hamburger Pflegestelle eingetroffen.

Juli 2021

Die beiden Katzenmädchen Pollina und Bellina sind in der Pflegestelle beste Freundinnen geworden. Die kleine Langhaar-Schönheit Bellina ist sehr verschmust, lieb und anhänglich: Sie streicht um die Beine und freut sich über jede Streichel- oder Spieleinheit mit ihren Menschen. Das hübsche Tigerchen Pollina verfolgt neugierig jeden Schritt ihrer Menschen und ist sehr verspielt. Bellina und Pollina machen alles zusammen: Sie spielen miteinander, kuscheln und putzen sich gegenseitig. Sie schlafen zusammen in einem Körbchen und fressen aus einem Napf. Sie ergänzen sich ganz wunderbar: Während die sportliche Pollina eine geborene Jägerin ist und ihrer Freundin zeigt, wie man jede Stoffmaus gekonnt fängt, ist die zart anmutende Bellina diejenige, die mutig vorangeht, wenn es Neues zu entdecken und auszuprobieren gibt.

Da die beiden inzwischen unzertrennlich sind, möchten sie am liebsten auch zukünftig gemeinsam durchs Leben gehen. Sie würden sich über ein einfühlsames und eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und Hunde freuen.

02. August 2021
Bellina und Pollina haben das ersehnte gemeinsame Zuhause in Hamburg gefunden. In der schönen Dachgeschosswohnung fühlten sie sich schnell wohl, sogar die schüchterne Pollina erkundete kurz nach dem Umzug bereits neugierig ihr neues Reich. Wir wünschen Bellina, Pollina und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.