test

Isidor (11.03.)


Fünf auf einen Streich
Während des Lockdowns auf Sardinien im Frühjahr 2020 fand unsere Kollegin, als sie die Katzen der Kolonie an dem Müllplatz an der Landstraße nach Sassari fütterte, fünf winzige Katzenkinder samt ihrer sehr scheuen Mama. Natürlich ließ sie die Familie nicht an diesem schrecklichen Platz. Nicht nur, weil unmittelbar die vielbefahrene Landstraße vorbeiführt und die Mama und auch die Kleinen in Gefahr waren, überfahren zu werden. Sondern auch, weil nicht sicher war, wie lange noch geduldet würde, dass sie die Katzen der Kolonie füttert. Denn ihre Fahrten dorthin waren nur dank des Goodwills der Ordnungsleute möglich.

So landete die Familie also bei unserer Kollegin zu Hause, und wir alle hofften, dass sie sich gut entwickeln würden. Ihre Mama - nun gut ernährt durch regelmäßiges und reichhaltiges Futter - konnte ihre Babys jedenfalls sorgenfrei und ausreichend säugen, und schon bald fingen die Kleinen auch an, selbständig das leckere Nassfutter zu schleckern. Leider zeigte sich die Mama auch nach mehrwöchiger guter Versorgung durch unsere Kollegin immer noch als sehr wild und unleidlich. Und da nicht zu erwarten war, dass sich das auf absehbare Zeit ändern würde, ihre Kinder aber schon ihr Verhalten gegenüber Menschen übernahmen, entschlossen wir uns, die Mama nur zu kastrieren und sie dann zu ihrem gewohnten Platz zurückzubringen. Dort fühlte sie sich ja wohl, und für Nachwuchs würde sie in Zukunft nicht mehr sorgen.

Isidoro, Isidor, Isidro, Ivano und Ivo sind nun herangewachsen. Gern hätten wir sie schon eher nach Deutschland geholt. Aber da es über mehrere Wochen auf Sardinien keine Chips zu kaufen gab, konnten die fünf nicht gechippt und registriert werden. Nun ist das aber erledigt, und einer baldigen Reise nach Deutschland steht nichts mehr im Wege.


Isidoro ist der Zutraulichste der Gruppe. Isidor und Isidro werden sicherlich auch recht schnell zutraulich werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien sein werden. Ivano und Ivo haben sich während unseres Fototermins jedoch nicht blicken lassen. Von Ivano hat uns unsere Kollegin nun noch zwei aktuelle Bilder geliefert. Aber Ivo kann vorerst hier nicht präsentiert werden. Er gleicht seinen Brüdern Isidoro und Ivano jedoch sehr.

11. März 2021

Isidor und Ivo haben ihr Zuhause in Düsseldorf gefunden. Bei dem netten Paar, das seine Wohnung liebevoll für die beiden Kater hergerichtet hatte, fühlten sich Isidor und der schüchterne Ivo schon nach erstaunlich kurzer Zeit sehr wohl und ließen sich für ein Spiel mit einer Katzenangel begeistern. Die beiden kuscheln im Moment noch mehr miteinander als mit ihren Menschen, sitzen aber schon mal ganz entspannt mit auf dem Sofa. Wir wünschen Ivo und Isidor ein langes glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack